Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel - Tongario Nationalpark

13.06.2009 > 273.Tag > Regen und Regenpausen im Wechsel, um die 8 Grad, bei unserer Wanderung in höheren Gebieten ca. 5 Grad.

Am naechsten Morgen haette eigentlich die bekannte Tongario Ueberquerung (Tongario Crossing) stattfinden sollen, eine 1-Tages Wanderung ueber den Tongario Vulkan, doch da es immer noch regnete und regnete, fiel das fuer uns wortwoertlich ins Wasser.

Aus diesem Grund sind wir erst um 10 Uhr morgens weiter in Richtung unserer Unterkunft im Tongario Nationalpark gezogen.

Wir machten Halt um uns noch ein wenig blubbernde Erde anzuschauen, aber vor allem, weil wir uns Mittagessen mit Hilfe der dampfenden Erde kochen wollten (so, wie ich es schon bereits mit Marry in Rotorua gemacht hatte).

unser Stray Fahrer versucht unser Essen zu kochen

unser Stray Fahrer versucht unser Essen zu kochen

und hier ist ein Maori am Werk - das sah schon professioneller aus!

und hier ist ein Maori am Werk - das sah schon professioneller aus!

Danger!!!

Danger!!!

Wir haben dann ein interessantes Mittagessen mit Kraeuterbrot, Salat und gekochten Muscheln gehabt.

ich esse mal wieder Muscheln

ich esse mal wieder Muscheln

Auf dem Weg zu unsere Unterkunft haben wir im Nationalpark schon einmal einen Halt an einem Skiresort gemacht, wobei dies mangels Schnee noch nicht eroeffnet wurde und dann fand unser Guide fuer uns einen anderen Walk (ich könnte hier auch Wanderweg sagen, aber ich bin mittlerweile nicht mehr so gut im Verwenden von deutschen Ausdrücken ), den wir statt des Tongario Crossing gehen konnten.

Einige von uns hatten von gestern noch einen ziemlichen Hangover uns so waren lange nicht alle bei unserem Wandern dabei.

Doch die haben so richtig etwas verpasst, denn es war eine sehr schoene Wanderung, zwar eine kalte, aber dafuer bekamen wir einen wunderschoenen Einblick in die Natur Neuseelands.

wunderschoenes Neuseeland

wunderschoenes Neuseeland