Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

Lang genug hat es gedauert. Für mich 29 Jahre! Meine Schwester und ich wollen Deutschland für ein paar Monate den Rücken kehren, um das vielleicht schönste Ende der Welt zu entdecken - Down Under. Was uns erwartet bleibt ungewiß und abzuwarten, nur die Route kann ich euch verraten: Neuseeland-Australien-Ozeanien-Thailand und das in ca. 230 Tagen, ob die Zeit wohl reicht?
...Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! ...viel Spaß beim Lesen :)

10.01.2009 Vorbereitung und Abflug

Noch knapp 8 Wochen sind Zeit. Und die werden wie im Fluge vergehen, so wie die letzten 8 seit Enstehung der Idee zu dieser Reise, um Routen- und Reiseplanung zu optimieren und die letzten Vorbereitungen zu treffen. Man glaubt garnicht, an was man alles denken muss und trotzdem wird man das Ein oder Andere vergessen. Wir haben viele Bücher und Zeitschriften durchstöbert, Internetseiten unsicher gemacht, Leute, die sich auskennen ausgequetscht ) und Filme geguckt mit unglaublichen Bildern von Menschen und deren Kulturen, von Landschaften und der fanatastischen Natur, die kaum schöner sein kann.
Wir sind noch garnicht unterwegs und trotzdem ist es so, als wäre man schon auf Reisen - zumindest in Gedanken. Abflugtermin ist der 05.März 2009...