Mit dem Motorrad durch Neuseeland !

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von heinz teufl

Mount Cook-Queenstown-Te Anau

Gestern haben wir bei bestem Wetter einen 50 minütigen Flug über den 3764 Meter hohen Mount Cook sowie die danebenliegenden Gletscher gemacht. Dieser Flug war ein einzigartiges Erlebnis wie auch die Bilder bestätigen. Man sollte wissen das Lake Tekapo auf nur700 m Seehöhe!!! liegt und der dazugehörige See direkt vom Gletscher gespeist wird. Von der Luft aus sieht man genau wie die Gletscherzunge in den See hineinragt. Danach sind wir mit dem Motorrad auch noch zum Fuss des Mount Cook gefahren. Nach kurzer Rast ging es weiter nach Queenstown wo wir unser Zimmer mit Blick auf den Lake Wakatipu hatten.
Queenstown ist ja die Hochburg der Bugee Jumper, Slider, Jetbootfahrer und was es sonst noch so gibt . Leider ist es sich (Noch) nicht für einen Jump usgegangen. Wir sind aber heute am Mittwoch wieder bei Schlechtwetter weiter nach Te Anau gefahren, es wurde wieder schlagartig wieder sonnig und so haben wir in Te Anau einen Badetag bei schönstem Wetter eingelegt. Hier wohnen wir in einem Motorhome welches ganz neu und modern eingerichtet ist. Direkt vor der Tür ist der zweitgrösste See Neuseelands der Lake Te Anau mit 415 m an der tiefsten Stelle. Sollte das Wetter so bleiben starten wir morgen früh in die Milford Sound´s angeblich eine der schönsten Gegenden Neuseelands. Hier gibt's es auch eine Vielzahl an Wanderungen welche bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Leider ist Milford auch einer der regenreichsten Orte und es vergeht kaum ein Tag ohne Regen. Sollte es das Wetter zulassen werden wir auch eine Bootsfahrt machen. Harry geht es auch wieder gut, er hat sich bestens erholt und der Riesling rinnt schon wieder wie zuvor.

Mount Cook

Kleine Erfrischung

Unser Home in Te Anau

Schöln aber kalt

Harry kann es nicht lassen, mittlerweile findet die Fütterung auch schon im Wohnzimmer unseres kleinen Häuschen`s statt....................