Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

in der mitte von neuseeland

nach den waitomo caves sind wir dann nach rotorua gefahren, in die stadt wo es nach verrotteten eiern riecht. aber als wir dort angekommen sind haben wir gar nichts gerochen, um so besser für uns.
hier haben wir nämlich wieder einen wwoof bei einer familie mit einer feijoa farm. feijoas sind übrigens ganz leckere früchte aus neuseeland, die nach caros meinung nach sehr luxuriöser seife schmecken (sie mag sie nicht, kurz gesagt). mir schmecken sie sehr gut. wir haben mal ein paar samen mit genommern, vielleicht können wir die ja in deutschland kultivieren
zur familie in rotorua gehören janine und michael und die kinder hannah (14), shaun (12) und joel (8). zwei ganz süße hunde, kühe, schafe, zwei schweine und ganz viele hennen und hasen.
eigentlich haben wir gedacht dass wir gartenarbeit machen, aber als wir angekommen sind meinte janine das das schon alles erledigt ist und sie meinte zu uns, das es super wäre wenn wir für die familie kochen würden und ein wenig hausarbeit machen. alles klar! das gehört jetzt nun nicht so wirklich zu meinen lieblings aufgaben aber dieses jahr ist ja dafür da um mehr zu lernen und mal andere sachen zu machen als in deutschland.
also haben wir am ersten tag einen plan aufgestellt für die woche was wir denn für leckere sachen machen könnten, mit einem desert natürlich. am nächsten tag haben wir etwas sehr deutsches gekocht (jedenfalls für süddeutschland), käsespätzle.
vormittags haben wir gearbeitet für 4 1/2 stunden und am nachmittag hatten wir dann unsere freie zeit in der wir die umgebung von rotorua erkundet haben. unser wwoofing papa hat uns einen schönen ort gesagt wo wir heiße quellen finden und drin baden können und wo auch nicht so viele leute sind. es war so toll!! es war ein großer pool mit 39 °C warmen wasser. da es draussen so kalt ist hat das wasser natürlich gedampft. es war schön dort rein zu gehen. umgeben von einer schöner landschaft mit dem wald im hintergrund und dann in einem heißen pool zu sitzen. an einer stelle war es sogar so heiß das dass wasser geblubbert hat. an der stelle war es soooooooooo angenehm dort drin zu sitzen und ein wenig rum zu schwimmen. wir waren über 2 stunden in diesem heißen pool. wir konnten uns einfach nicht losreißen dort raus zu gehen weil es so kalt war.

leider haben wir mit dem wetter ziehmlich pech, denn seit ca 2 wochen regnet es nur. jeden tag. und es war so stürmisch das sogar eine wetter warnung rausgegeben wurde. in einer nacht hat es wohl auch so gestürmt das caro aufgewacht ist und gedacht hatte das es ein erdbeben ist. sie hat versucht mich aufzuwecken, was ihr nicht gelungen ist, denn wenn ich einmal schlafe dann schlafe ich, egal wie stürmisch es draussen ist, ist ja auch besser so bekomme ich es zumindest nicht mit. michael meinte am nächsten tag dann das ich wohl einen sehr sehr festen schlaf haben muss, ja den habe ich. mein glück!!
die ganze woche haben wir ziehmlich leckere sachen gekocht und die kinder waren auch sehr zufrieden mit uns vorallem wenn ich mal etwas mit fleisch gekocht habe, haben sie gleich aufgejubelt. aber ich hätte wahrscheinlich auch nur sagen können das dort fleisch drinne ist und sie hätten es mir geglaubt
eine wanderung haben wir natürlich auch noch gemacht, nämlich auf die rainbow mountain. michael sagte uns das wir dort rauf müssen und das man eine wunderschöne sicht hat. das haben wir natürlich auch gemacht. es war zwar nicht das beste wetter aber wir hatten eine schöne wanderung gemacht und wir hatten einen unglaublichen ausblick. wäre die sicht besser gewesen hätten man wahrscheinlich noch viel mehr sehen können.
fast 10 tage waren wir bei der familie und es war so schön mit denen. es war ein herzliches willkommen und man wurde einfach mit in die familie aufgenommen. es hat so viel spaß gemacht mit den kindern zu spielen und mit michael und janine zu quatschen. janine meinte zu uns am ende, das die woche reiner urlaub für sie war. da wir alle hausarbeiten abgenommen haben und das ist doch lob genug. die kinder wollten auch das wir noch länger bleiben, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie uns meinten oder das essen was auf dem tisch steht aber ich denke, das sie uns meinten!!