Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Australien: Noosa

Wie, das so ein Alternativ-Öko-Hippie-Dorf sein?!? Das haben wir uns aber etwas anders vorgestellt. Noosa ist eher ein schicki-micki-sehen- und-gesehen-werden-Städtchen. Macht aber nix.
Wir dachten, dass wir auch hier so stürmisch von Backpackerhostel staff begrüßt werden, die alle versuchen uns für ihr Hostel zu gewinnen. Aber nix!!! Niemand war da weit und breit. ich meine, wir hatten ja auch ca 2h Verspätung... Dank Lonely Planet hatten wir ne Telefonnummer von Dolphins beach resort. das war mal das beste Hostel überhaupt. etwas zu pink vielleicht aber einfach so gechillt. sehr perfekt. Tolle strände und relativ warmes wasser und echt mega warm.
Ich probier mich auch im surfen. Oh, das ist fun. Hab unterricht bei einer Profisurferin und stecke zum ersten mal in einem Wetsuit, der aber leider nur ein kurzer war (d.h. oberhalb der Knie war schluss). Ich hab echt ein paar wirklich gute wellen gekriegt und bin auch gestanden und auch gesurft. Anfängerinnenwellen natürlich. naja nach dem surfen waren meine Knie aufgeschürft und rot und blutig... naja heilt ja wieder.
Am nächsten Tag haben wir uns voller Freude surfbretter geliehen und ab zum schicki-micki-strand. ähm es ist beim wollen geblieben. meine knie ham so gebrannt und waren etwas geschwollen, ich konnte nicht aufstehen und Katarina hatte ein wackelbrett und irgendwie naja - wir haben schön geplantscht ohne surfbrett
Mit Tischtennis spielen, DVD glotzen und mit den anderen rumhängen genießen wir die Zeit dort.
So langsam machen wir uns startklar für die extrem angenehme 20h busfahrt nach Townsville. Aber nachdem wir ja immernoch auf dem save money trip sind, ist das echt in ordnung, denn wir sparen at least 20bax für die Übernachtung.