Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Coromandel Town: Mana retreat

Die letzten beiden wochen in Coromandel town hab ich im Manaretreat verbracht. Wenn ihr Zeit habt, dann googelt doch mal. Mana retreat coromandel Peninsula(das müsste reichen)

Es ist echt so wunderschön dort.

Und um alle Missverständnisse zu beseitigen, es ist KEIN Meditationskloster, so wie ich das immer wieder per e-mail gehört hab. nicht im Geringsten. Es ist viel eher eine Tagungsstätte, mit viel Gespräch oder schweigen, mit viel Möglichkeit zum Erholen und wandern, zum Saunen und in der Natur-sein oder einfach diese wunderbare heilsame Energie spüren, die dort ist, Yoga und Meditation, in der Bücherei sein oder ganz viele tolle Sachen mit den anderen wwoofen unternehmen.
Manchmal war ich auch in der Sanctury, diese kleine kapelle hat einen so wunderbaren Klang und es macht unendlich spass dort zu singen oder zu tönen.

wir wwoofer haben immer unseren Tag um 8Uhr mit einem morning circle begonnen. d.h. wir haben erst den Glocken um 8Uhr gelauscht und dann haben wir jede und jeder eine Karte für den Tag gezogen (von engelkarten über focus karten bis hin zu nem ganz tollen Orakel von Neuseeland) und dann um halb 9 gabs leckeres Frühstück und danach wurde gearbeitet.
Ich habe dort gewwooft, d.h. für Unterkunft und Essen gearbeitet. so hab ich viel im Garten gemacht, brennholz ausm Wald geholt, gekocht (was unendlich spass gemacht hat und alle haben mein Essen geliebt) Unkraut gezupft, Pumpkin und Tamarillo gepflanzt (mit ganz viel liebe natürlich) und und und
Manchmal hatten wir Gäste da oder am WE ne Gruppe, dann war es an uns, diese zu bekochen und alles schön zu gestalten. wir durften natürlich auch an so sachen wie Yoga oder so teilnehmen...

Katarina hat derweil noch weiter in der Mussel kitchen (dem restaurant, wo ich auch gearbeitet hab) gearbeitet und so war für jede von uns genau das richtige dabei und das ist wunderbar so.
diese 2 wochen gingen viel zu schnell vorbei und ich kann gut verstehen, dass es schnell von geplanten 4wochen zu 3 monaten Mana wwoofen werden kann. ich hatte keine Zeit meine 2 wochen zu verlängern aber das ist auch nicht schlimm. denn wir sind am 11.nov nach christchurch geflogen um uns dann am 14 oder 15.nov mit Roswitha und Gertrud zu treffen.