Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Coromandel Town: last bits of coromandel town

mein ersten fisch geangelt, und lecker war der

mein ersten fisch geangelt, und lecker war der

last bits of coromandel

der termin rückt immer näher. am 11. november fliegen wir von auckland nach christchurch und werden corormandel town verlassen, nach 2 1/2 monaten.

die letzten 2 wochen waren caro und ich, wie Dan das so schön gesagt hat "divorced", was so viel heißt wie geschieden. caro ist ins mana retreat gegangen und ich habe weiter in der coromandel mussel kitchen gearbeitet.

viele schöne sachen habe ich noch sehen können. ich habs geschafft die corormandel peninsula mal bis ganz nach oben zu fahren. ich habe eine neuseeländische feuerwehr kennengelernt, und die haben doch tatsächlich eine bar dort drin, mit vielen verschiedenen biersorten warum die so was in deutschland nicht einführen, das wäre doch mal eine idee.
um die sehr schöne zeit in corormandel abzurunden, haben caro und dan mich zum fischen mit raus genommen mit dem boot. das war einsame spitze. und ich hatte sogar ziemlich viel erfolg. ich habe 3 große snapper gefangen, da hat Dan ganz schön große augen gemacht und ein wenig neidisch war er bestimmt auch, denn er hat nur EIN fisch gefangen abends habenn wir den fisch dann geräuchert und mit genuss verschlungen. das war ziemlich YUMMY!!!!
der letzte arbeitstag in der mussel kitchen war ruhig und ich konnte mir meine geliebten spare rips bestellen und verschlingen MMMHHHH. das team von der mussel kitchen hat uns eine schöne abschiedsparty gegeben, mit ein paar bierchen und dann gabs auch noch geschenke, damit haben wir natürlich nicht gerechnet, total süß.
auch bei Caro und Dan haben wir am abend noch ein paar bierchen getrunken und haben zusammen gesessen und noch ein wenig gequatscht. die beiden waren ganz schön traurig das wir sie verlassen und haben uns zu weihnachten eingeladen, das wir vorbei kommen sollen. um unsere reise weiterhin interessant zu gestalten haben wir ein kartenspiel von den beiden geschenkt bekommen, namens "The Art of Conversation", sollten caro und mir mal dass gesprächsstoff ausgehen. ein sehr witziges und aufschlussreiches spiel

am 11. november hat Dan uns dann zum flughafen nach auckland gefahren. und der abschied war gewiss nicht einfach. aber wir sind reisende und müssen und wollen weiter ziehen und den rest von neuseeland auch kennenlernen. schließlich sind caros mum und gertrud auf den weg nach neuseeland, um ein wenig mit uns zu reisen.

trotz des abschieds haben wir tolle freundschaften in coromandel geschlossen und sie alle ins herz geschlossen. wir haben einen ort hier in neuseeland gefunden wo wir immer wieder gerne zurück kommen würden und mit offenen armen empfangen werden.

danke noch mal für diese lustige, total verrückte und wunderschöne zeit!!!