Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Christchurch: Motueka

Motueka
Wir sind also in Motueka. Erstmal bleiben wir noch 2 Nächte auf dem kleinen Campingplatz bei unserer Adoptivoma aus Neuseeland.
Am 4. Dez geben wir uns die Christmasparade. ist schon echt abgefahren, im sommer, aber wir schreiben Dezember, Weihnachtslieder zu hören und einen Umzug anzuschauen mit Weihnachstwägen und Schneemännern und Weihnachtsmützen und witzige Gestalten und und und. Schon echt ganz anderst aber nicht schlecht.
Wir ziehen ins White elephant hostel um und wwoofen dort. d.h. wir putzen und arbeiten im Garten 12h/week und müssen nichts bezahlen für die Unterkunft. das ist echt prima und spart so ganz viel Geld.
Ich wollte Katarina noch nen Adventskalender kaufen aber da gabs leider keine mehr, dafür hat sie nen Schokinikolaus in den wanderschuh bekommen (hab ihr schon mal Kochkäseschoki gegessen?! Katarina jetzt schon
Am 3. Advent kamen wir dann so etwas in Weihnachtsstimmung und haben das Hostel geschmückt mit ganz viel Weihnachtsdeko und zwei Plastikchristbäume und Plätzchen backen... wir habn Jörg unseren Hosteldad gefragt bzw. genervt ob wir weihnachtsmusik bekommen, erst lief Rammstein (aus Trotz) aber dann ohhhhhhhh wie schön Weihnachtslieder. es hat nämlich nur geschifft für ca 3 tage.
vor Weihnachten hatten wir noch für 7Tage nen Job auf nem Weingut. wir haben Blätter geflückt um die Reben rum im Akkord aber es war echt ganz gut und ein nettes Team. die sonne hat echt ne mega Kraft und laut supervisor "put a shit load of sunscreen on" okay, ansonsten wären wir echt verbraten. also haben wir dort 100% leaf plugging oder nur 60%!!! wie bitte soll ich 60% blätter pflücken, typische angabe von Männern aber wir haben wohl nen ganz guten Job gemacht.

Wir haben hier im hostel viele neue Freunde und auch wirklich viel spass und ein Zuhause. was sich super gut anfühlt.

Weihnachten:
Und dann ist aufeinmal der 24.Dezember.
Die Sonne scheint, es ist warm und Weihnachtspäckchen sind angekommen. Wir ausm Hostel haben beschlossen heute Weihnachten zu feiern und nicht am 25. morgens d.h. wir feiern 2 mal.
Wir packen unsere 7Sachen und fahren mit unsern Freunden zu nem Wunderschönen Strand in der Nähe und liegen am strand mit Bikini und Weihnachtsmütze und Hawaiikette, gehen schwimmen, haben ein Picnick, und spielen Beachvolleyball. ist das nicht einfach herrlich?
Nach ausgiebigen strandliegen sind wir wieder nach Hause um den BBQ anzuschmeißen. Ein riesen Pott lack, d.h. ein riesen Buffett jede und jeder bringt etwas und gespeist wird zusammen. und so haben wir abends um 21Uhr bei kerzenschein und drausen (eine warme Nacht) die Geschenke ausgepackt... wir hatten echt so eine Freude und es war einfach total anderst. Herrlich.
am 25.12 haben wir nur einen schnellputz gemacht, und dann ein großes brunch und relaxing im garten im schatten. abends waren wir zum Christmasdinner zu unserer NZ-Adoptivoma eingeladen und schön wars.

Silvester:
Die Tage zwischen den Jahren rasen ja eh so, auch hier!
Silvester war wieder mit einem großen Pott lack und BBQ, das Hostel war knüppel voll, und wir hatten sogar um midnight ein Feuerwerk und Sekt. das musste sein. Jörg hat um 11pm noch dinner for one angemacht - rund 20 oder mehr junge Menschen saßen also vor der glotze und mein gott hatten wir nen spass.
Wie silvester halt so verläuft, wurde es dann feucht fröhlich und nähere Beschreibungen lass ich einfach mal unter den Tisch fallen.
nur soviel, wir waren am1.1.2012 um 10Uhr morgens wieder am start zum Putzen aber so einfach war das diesmal nicht mit dem Bettenbeziehen, Küche und Bad putzen...
wir waren froh, als wir im Schatten relaxen konnten...