Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Christchurch: Copland Track

nach einem tag pause, haben wir unsere nächste große aktion gestartet. in der nähe vom fox gletscher gibt es einen walking track der 34 km hin und zurück ist. ein wunderschönes fleckchen erde mitten im nirgendwo. in neuseeland ist man irgendwie immer in der mitte vom nirgendwo
samstag mitttag sind wir losgelaufen, 17 km warteten auf uns. ein wunderschöner wanderweg der die meiste zeit am fluss entlang geht. warum wir den track aber eigentlich machen wollten ist, weil nämlich am ende des tracks 3 heiße natürliche quellen auf uns warten, nur ein paar meter hinter der hütte.
da wir es uns so richtig gemütlich machen wollten haben wir die ganzen 17 km 2 dosen bier mitgetragen (ich glaub das war das erste mal das ich dosen bier getrunken habe, sehr lecker).
nachdem wir an der hütte angekommen sind (nach 6 stunden laufen) haben wir uns gleich in die heiße pools gesetzt. man war das toll!! 60 grad heißes wasser kommt dort heraus, da kann man es schon aushalten. und natürlich haben wir unser erstes bierchen auch getrunken. wir hatten eine sooooo tolle aussicht. mitten im NICHTS, nur von bergen umgeben. der himmel klarte auf und wir konnten Mt. cook sehen ( den höchsten berg neuseelands). da fällt es uns schon ein wenig schwer zu glauben das das wircklich realität ist, es kommt einem so surreal vor.
am abend gings dann noch mal in den pool mit unserem zweiten bierchen wir sitzen in einem heißen von der natur gemachten pool und beobchten die sterne, was gibt es eigentlich besseres im leben. mit vollen zügen geniessen wir diese tollen momente. gewärmt gingen wir dann ins bett.
bevor wir unseren rückweg angetreten sind, sind wir nochmal in die pools gehüpft. gegen mittag gings dann wieder zurück, 17 km. diesmal haben wir nur 5 stunden gebraucht, aber der weg wurde irgendwie immer länger und länger. es ist schon was anderes wenn am anderen ende heiße pools auf dich warten, da ist man motivierter.