Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Northland

Whangarei

Von den beiden Deutschen aus unserem Zimmer haben wir ein unbegrenztes Busticket bekommen. Das ist echt abgefahren!!!
Also sind wir dann um 8 Uhr in der Frueh nach Whangarei in den Norden aufgebrochen.

Uns begruesst ein aelterer Herr am Hostel, das eher einen familiaeren Eindruck macht. Wir sind die einzigsten und wir bekommen erstmal eine Hostelfuehrung. so englischer Style: ueberall Figuren, und Teppichboden der schwingt und Kissen und Bettbezuege mit Rueschen dran. Suess halt. Irgendwie das totale Kontrastprogramm zum 12-Bett-neben-der-Partystrasse-Zimmer. Aber echt heimelig.
Also tiegern wir gleich mal los zu den Abbey Caves... Wir haben das mit den kilometern irgendwie unterschaetzt aber wir sind ein tapfer weitergelaufen
Ich sags euch, es ist sooooo schoen hier.
Aber a bissle bloed sind wir ja schon. Ohne Taschenlampe zu Hoelen zu wandern macht nicht wirklich sinn. Aber mit dem Blitzlicht von Katarinas Foto haben wir uns mutig in die Hoehlen gewagt...
uns gehts bestens (zur Beruhigung unserer Eltern, weil so ganz ungefaehrlich war das nicht

Wir machen telefonisch unserern ersten WWoOf klar. Marty in Kerikeri, eine Organic farm.
wir sind echt gespannt, was uns erwarten wird. Oh ist das aufregend!!!!
Wir warten auf Marty er holt uns ab mit 2 seiner kleinen Maedels und tata da sind wir.
so ganz anderst als beim Opa-Hostel.
fuer kost und Unterkunft arbeiten wir so ca 4,5h mal mehr aber auch mal weniger. Mama, ich rupfe Unkraut ganz freiwillig raus
aber das ist Unkraut.... hast du noch nie gesehen.
wir hausen mit Jakob in einer ja sagen wir mal in einem Holzverschlag mit einem Holz-rost-Ofen-heizmoeglichkeit und einem Plumsklo mit Trockenspuelung aus Saegespaene in nem Eimer neben an. Unsere Schlafstaette wimmel nur so von Spinnen und wir sind verdammt froh um mein Moskitonetz, sonst wuerden wir kein auge zumachen.
Aber es macht wirklich viel spass und putzen ist definitiv ueberbewertet