Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Zurück zur Nordinsel: Campervan

Wir nehmen also den Bus zurück nach Christchurch und pennen da nochmal eine Nacht. Dort erleben wir auch unser erstes Erdbeben... das fühlt sich echt so an also würde sich die Erde schütteln. Komisches Gefühl, etwas scary aber ja wir leben noch, wie alle anderen, die in Christchurch leben.
Am Morgen holen wir den Campervan ab und ja fahren los. ohhhh fühlt sich das schön an - Freiheit. also die Einweisung war eher knapp aber ich als geübte Wohnmobilfahrerin - no problem at all. Wir haben einen "Happy camper" mit Tisch und 2 Bänken die zum Bett umgebaut werden, ner kleinen Küche mit Gas, Kühlschrank, Mikrowelle!!!!(wozu die gebraucht wird ist fraglich), Backofen !?! ? aber Wasserhahn wo mit der Hand gepumpt werden muss (war etwas nervig aber wir hatten immerhin Wasser) also es war total gemütlich und wir ham uns wohl gefühlt.
Wir nehmen die Fähre von Picton nach Wellington und übernachten auf nem kostenlosen DOC-Campground basic. d.h. ein Plumpsklo, kein Wasser und ne Grasfläche zum parken aber es ist erlaubt dort zu sein und das reicht ja auch schon voll und ganz.
wir düsen weiter Richtung Taupo und besuchen noch Ian (ein Freund und Hostelbesitzer in Turangi - Tongariro National Park) und werden dort mit Muffins und Kaffee willkommengeheißen. Schön oder. Ian bringt uns auch auf die Idee in Taupo nach nem Job zu gucken. Also in die ersten Cafe´s rein und im Tastecafe´ suchen sie doch glatt 2 Leute. also wir gleich unsere nummer dagelassen. mal sehen was rauskommt.
und weiter gehts nach Te Puke (Bay of Plenty) um dort ein Kiwipackhouse job klar zu machen. Wir pennen nochmal auf nem wunderbaren Doc campground für 6$ mit Dusche!!!! auch mal ganz nett und auch bei den kiwipackhouse haben wir glück und haben 100%nen Job sogar bis Juni... Da lässt doch die ganze "running out of money- situation" schlagartig nach und haaaaaaaaaa super.
wir treffen uns noch mit Dan und Carolin (die Freunde vom house and dog sitting in Coromandel) und das war echt super und bringen schlussendlich das Auto nach Auckland und pennen für 19$ in nem hostel (echt basic, nicht mal fenster im Zimmer oder Bad also eher ein bunker - aber das war das allererste hostel. dafür billig bier
am nächsten Tag holt uns Claudia (die wir aus Motueka kennen) ab und zeigt uns Westauckland. Wir genießen das total
Es ist wirklich ein tolles gefühl in Neuseeland zu sein und eine "Freunde-besuch-tour" zu starten. Zuhause halt (keine Angst wir kommen schon wieder) aber das ist ja noch soooooo weit weg - oder auch nicht ;-(
weiter gehts nach Gisborne und dann Tikitiki zur Hochzeit zu der wir eingeladen sind...