Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

unser zimmer

unser zimmer

bei der gartenarbeit in kerikeri

bei der gartenarbeit in kerikeri

Ein kurzer Wetterbericht weil ja so rege nachfrage ist

Also heute ist es sonnig und warm gewesen, so dass wir in unserem Blaumann bzw Gruenmann echt geschwitzt haben. das war aber auch bitter notwendig, nachdem wir den Tag davor ein mal Regen hatten und zwar den ganzen Tag richtig heftig und die nacht auch, sodass unsere Huette zum "Haus am (bzw im) See wurde.
Aber jetzt ist wieder alles gut und wir lieben Neuseeland auch mit Regen.
Ja, wenn Engel reisen, dann passt das Wetter immer so, wie es kommt.
Die naechsten tage sollen gut werden und schoen sonnig.
so genug zum wetter.

wwoofen macht uns weiterhin viel spass, marty ist einfach super nett und mit Jakob unserem Mit-wwoofer ist es echt lustig und super entspannt.

Heute haben wir ein Maori-village-museum angeschaut.Echt super scheee. (irgendwann folgen noch fotos...)
Danke, dass ihr immer so schoene sachen in unser Gaestebuch schreibt. das freut uns echt riesig.

Heute haben wir eine Frau kennengelernt, die nach kurzem Gespraech uns sagte,dass sie aus Germany kommt und dann haben wir auf deusch weiter gesprochen und sie kommt aus Augsburg, war in der Marienschule in Kf und hat eine gute Freundin in Irsee, Steffi Zell. Sagt steffi bitte einen lieben Gruss, die, die sie kennen.
wir werden zu Annemarie gehen und dort etwas wwoofen und im garten helfen. sie hat uns eingeladen. das ist sooooo abgefahren.

Jetzt muss ich aufhoeren, die beiden haben soooooo hunger!!!!

letzte woche haben wir es auch geschafft unser konto zu eröffnen und unsere steuernummer zu beantragen in kerikeri. relativ leicht und nicht so ein scheiß papierkram wie in deutschland. wir konnten uns sogar eine eigene pinnummer fürs konto ausdenken, hab ich doch mal gleich meine aus deutschland genommern,die hab ich wenigstens im kopf

caro hat ja schon von der deutschen frau erzählt und wir haben auch gleich mal was bei ihr ausgemacht, da sie in ihrem haus ein wenig hilfe braucht. ab 4. juni sind wir dann wieder in kerikeri.
am wochenende haben wir mal wieder ganz viel unkraut gejähtet, bestimmt eine reihe von 20 metern. irgendwelche komische bewässerungsanlagen aus dem boden gerissen und zusammen gerollt und die liebste aufgabe von marty: wir haben die recyclinganlage aufgeräumt. recyclen ist natürlich super, aber ich persönlich spiele nicht so gerne im müll rum und fische irgendwelche vergammelten sachen heraus.

sonntag war dann auch schon unser letzter tag in kerikeri und marty meinte wir müssen erst um 10 anfangen zu arbeiten, sehr cool, das bedeutet 2 stunden länger schlafen. wir mussten aber noch nicht um 10 anfangen, denn da sind wir erstmal zum markt nach kerikeri alle mann und frauen und kinder gefahren und sind über den markt geschlendert. haben ein leckeren kaffee getrunken und waren mit den kindern aufm spielplatz.
irgendwann waren wir dann auch mal wieder auf der farm und wir haben angefangen zu arbeiten, ein ganzes beet haben wir wieder gejähtet. danach haben wir kurz was gegessen und sind dann zu den hot springs gefahren. das sind heiße quellen die durch die natur entstanden sind und ganz viel schwefel dort aufsteigt. heißt, es stinkt bestialisch. so lange man im auto sitzt ist alles in ordnung aber so bold man aussteigt hast du ein geruch in der nase von millionen verrotteten eiern, mmhhhh. aber es war ziehmlich angenehm dort drin ein bad zu nehmen, da es sehr schön warm bis heiß war. danach haben wir auch ziehmlich gestunken.
am abend hat uns marty dann alle zum essen eingeladen. becky, seine frau, hat super leckeres essen gekocht. das hat richtig gut geschmeckt.