Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Nordinsel: Rund um Rotorua

Quer ueber die Nordinsel zieht sich eine vulkanisch aktive Zone mit etlichen aktiven Vulkanen, heissen Quellen, Geysiren, rauchenden Kratern und dergleichen mehr. Grund dafuer ist das Aufeinandertreffen der Australisch-asiatischen und der Pazifischen Platte.

Neben den Vulkanen im Tongariro National Park besuchten wir hier Wai-o-tapu und einige heisse Badegelegenheiten.

Die hohe vulkanische Aktivitaet der Gegend bemerkt man schon, wenn man noch im Auto sitzt. Es riecht immer irgendwie nach faulen Eiern, und der Geruch geht auch nicht weg, wenn man seine Vorraete sorgfaeltig durchsucht hat. Bevor man diese Gegend hier sieht kann man sie riechen!

Hier wird ein kleiner Schwefelteich festgehalten

und angenehm warme Baeche

und angenehm warme Baeche

... wie hier der Kerosene Creek

... wie hier der Kerosene Creek

Bei sovielen Bademoeglichkeiten in Hot Springs und Hot Streams waren wir diese Tage echt sauber und entspannt. Trotzdem rochen wir aber etwas streng nach Schwefel und Erdoel - ein bisschen wie Altoelsardinen.