Neuseeland-Reisebericht :Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Aotearoa - wilde Wolken ueber Neuseeland

Nach 3h Flug von Fiji kommt uns Neusseland fast wie zuhause vor. Es ist etwas kuehler (nicht unangenehm), das Land mutet total westlich an und glaenzt mit pipifeiner Infrastruktur. Nur das Autofahren ist anders, und man erntet anfangs boese Blicke und aufgeregtes Gehupe, wenn man selbstsicher auf der rechten Seite faehrt, wie immer. Und das Meer ist auch anders, irgendwie groesser und wilder als daheim, und salziger

Im Land der grossen weissen Wolke

Im Land der grossen weissen Wolke

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Unsere Reise wird uns fuer 2 1/2 Monate ueber die Nord- und Suedinsel Neuseelands fuehren. Die ersten beiden Wochen verbringen wir mit Sonja, Danis Cousine, und ihrem Freund Anton.

Sonja, Anton und coole Bierchen

Sonja, Anton und coole Bierchen

Die beiden verbrachten schon die letzten 4 1/2 Monate hier, kennen schon alle Tricks und haben haufenweise Tipps zum Ueberleben im "Land der grossen weissen Wolke". Ihr treuer Begleiter und fahrbarer Untersatz Burghart (Mitsubishi L300) hat mit den beiden schon einiges erlebt, und wird uns hoffentlich auch auf unserer Reise gute Dienste leisten.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.

© Dani + Mucki, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland-Reisebericht

Los gehts im Jänner 2006 westwärts, für 12 Monate (verlaengert auf 14 Monde) (oder solange die Kohle reicht ;-) immer der Sonne nach. Fiji - New Zealand - Tasmania - Australia - Papua New Guinea - Indonesia - Singapore - Malaysia - Thailand - Laos - Cambodia Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 15.01.2006
Heimkehr: 16.03.2007
Reiseziele: Fidschi
Papua-Neuguinea
Singapur

Dani + Mucki berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Dani über sich:
Dani und Mucki sind aus Oberösterreich, mittelalt, und verdienen sich im wirklichen Leben ihr Brot als Biologiker.
Reeli 1523550158000
Hey ihr beiden, ich habe e­ben­falls mit großer Span­nung euer Rei­se­bericht duch PNG ge­lesen. Das klingt so gro­ßar­tig und ich habe nun total Lust e­ben­falls dorthin zu flie­gen. Ich hätte al­ler­dings nur drei Wochen Zeit und würde zudem alleine reisen. Ist es gef­ährlich als Pack­packer und Frau dort alleine unter­wegs zu sein? Ich tue mich schwer von hier aus eine fixe Tour zu buchen sondern würde auch vor Ort schau­en, wonach mir ist. Ihr hattet so tolle Be­geg­nun­gen mit den Menschen vor Ort, habt ihr evtl noch Kontak­te dorthin die ihr weiter em­pfeh­len könnt/dürft? Es wäre toll von euch per E-Mail zu lesen und evtl. ein Paar Tipps zu be­kom­men die mich noch siche­rer und op­ti­mis­tischer stimmen würden. Ganz lieben Dank Reeli
Hey Hallo, Ich würde gerne in einem Jahr eine grosse Reise ant­re­ten da soll PNG auch rein. Wie habt ihr euch sprach­lich for­tbe­wegt und wieviel soll ich ef­fek­tiv vo­rausp­la­nen, oder ist es besser einfach auf der Insel zu landen und fortan zu schauen wie es weiter geht? Sicher­heit auch alles im Grünen Ber­eich­?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Kann auch über E Mail sein =)

Vie­len Herz­lichen Dank im voraus
Carl N. 1350557739000
PNG ist auch eines meiner Traum­zie­le. Was mich vo­ral­lem aber inte­res­sier­en würde: Wieviel Geld sollte man min­des­tens zur Verf­ügung haben für einen dreiw­öchi­gen Au­fent­halt (ab­seits der großen Hotels von Port Mo­resby)?