Neuseeland-Reisebericht :Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Aotearoa - wilde Wolken ueber Neuseeland

Nach 3h Flug von Fiji kommt uns Neusseland fast wie zuhause vor. Es ist etwas kuehler (nicht unangenehm), das Land mutet total westlich an und glaenzt mit pipifeiner Infrastruktur. Nur das Autofahren ist anders, und man erntet anfangs boese Blicke und aufgeregtes Gehupe, wenn man selbstsicher auf der rechten Seite faehrt, wie immer. Und das Meer ist auch anders, irgendwie groesser und wilder als daheim, und salziger

Im Land der grossen weissen Wolke

Im Land der grossen weissen Wolke

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Morgenstimmung ueber der wolkenverhangenen Kueste

Unsere Reise wird uns fuer 2 1/2 Monate ueber die Nord- und Suedinsel Neuseelands fuehren. Die ersten beiden Wochen verbringen wir mit Sonja, Danis Cousine, und ihrem Freund Anton.

Sonja, Anton und coole Bierchen

Sonja, Anton und coole Bierchen

Die beiden verbrachten schon die letzten 4 1/2 Monate hier, kennen schon alle Tricks und haben haufenweise Tipps zum Ueberleben im "Land der grossen weissen Wolke". Ihr treuer Begleiter und fahrbarer Untersatz Burghart (Mitsubishi L300) hat mit den beiden schon einiges erlebt, und wird uns hoffentlich auch auf unserer Reise gute Dienste leisten.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.

Burghart (im Hintergrund), unser Zuhause fuer die naechsten Monate.

© Dani + Mucki, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland-Reisebericht

Los gehts im Jänner 2006 westwärts, für 12 Monate (verlaengert auf 14 Monde) (oder solange die Kohle reicht ;-) immer der Sonne nach. Fiji - New Zealand - Tasmania - Australia - Papua New Guinea - Indonesia - Singapore - Malaysia - Thailand - Laos - Cambodia Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 15.01.2006
Heimkehr: 16.03.2007
Reiseziele: Fidschi
Papua-Neuguinea
Singapur

Dani + Mucki berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Dani über sich:
Dani und Mucki sind aus Oberösterreich, mittelalt, und verdienen sich im wirklichen Leben ihr Brot als Biologiker.
Hey Hallo, Ich würde gerne in einem Jahr eine grosse Reise ant­re­ten da soll PNG auch rein. Wie habt ihr euch sprach­lich for­tbe­wegt und wieviel soll ich ef­fek­tiv vo­rausp­la­nen, oder ist es besser einfach auf der Insel zu landen und fortan zu schauen wie es weiter geht? Sicher­heit auch alles im Grünen Ber­eich­?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Kann auch über E Mail sein =)

Vie­len Herz­lichen Dank im voraus
Carl N. 1350557739000
PNG ist auch eines meiner Traum­zie­le. Was mich vo­ral­lem aber inte­res­sier­en würde: Wieviel Geld sollte man min­des­tens zur Verf­ügung haben für einen dreiw­öchi­gen Au­fent­halt (ab­seits der großen Hotels von Port Mo­resby)?
Klemens W. 1346158971000
Hal­lo!­

Mit großem Er­stau­nen und Be­geis­te­rung habe ich eueren Rei­se­bericht über PNG ge­lesen! Wah­nsinn! Dieses Land ist das Land meiner Träume (also das Rei­se­ziel meiner Träu­me)­!

Würdet ihr mir ein paar Aus­künfte bzw. Tipps für eine Reise dort hin ge­ben?­
Ich habe so viele Fragen und bin derzeit doch noch von den vielen Hor­ror­storys über PNG und In­do­nesi­en ab­gesch­reck­t...

Ich würde mich über eine kurze Email freuen!

MfG
Kle­mens