Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Nordinsel: Zurueck auf der Nordinsel

Zurueck auf der Nordinsel erwarten uns jetzt noch vulkanische Eindruecke im Tongariro National Park, am Lake Taupo und rund um Rotorua, bevor wir zurueck nach Auckland duesen.

Wo man bei uns eigentlich Forellen vermuten wuerde tummeln sich in Neuseeland hauptsaechlich Aale. Und wo diese gefuettert werden entwickelt sich eine regelrechte Aalsuppe. Die Longfinned Eels werden dabei bis zu 2m lang un ueber 20kg schwer.

richtig dicke Aalsuppe - Mahlzeit

richtig dicke Aalsuppe - Mahlzeit

Lake Taupo entstand durch den gewaltigsten Vulkanausbruch der letzten 5.000 Jahre und ist der groesste See der Nordinsel.

Lake Taupo

Lake Taupo

Das ganze Gebiet rund um den See ist nach wie vor vulkanisch aktiv und wird permanent ueberwacht.

Etwas noerdlich von Taupo durchwanderten wir eine schraege Welt aus rauchenden Loechern und brodelndem Schlamm, die Craters of the Moon.

Craters of the Moon

Craters of the Moon

Schoen stinkig und schoen warm

Schoen stinkig und schoen warm

Mucki raucht mal wieder

Mucki raucht mal wieder

Des Abends goennten wir uns in Taupo noch einen Hot Swim im Otumenheke Stream, der schoen warm in den Waikato River muendet.

Kein Geheimtipp, aber entspannend

Kein Geheimtipp, aber entspannend

ausgwaschelt

ausgwaschelt

Natuerlich musste ich im Waikato River auf Regenbogenjagd gehen. Fischen ist Big Business im Gebiet um den Lake Taupo. Recreational fishing bringt hier 70 Mio. $ Umsatz im Jahr, nix also mit Schwarzfischen (diesesmal).

Fischer - Fischer - Nixdawischer

Fischer - Fischer - Nixdawischer

In Neuseeland ist das mit den Regenbogenforellen wie mit den Eisbergen, der groesste Teil ist Unterwasser

(Anmerkung fuer Gue: die Forelle war so gross, dass wir sie gar nicht auf einmal jausnen haben koennen, geschweige denn haette sie auf Photo gepasst.)