Thailand, Australien, Neuseeland, Suedsee, Suedafrika, Namibia

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Luc und Sonja KEPFI

Samoa und der Suedpazifik strahlt

Talofa Samoa.... Hmmm und so flogen wir von Auckland nach Samoa (ca. 31/2 Stunden) am 27.01.2009 hin und kamen am 26.01.2009 in der Nacht im Paradies an. (Datumsgrenze)
Sehr schwuehl holte uns eine Bus am Flughafen ab, obwohl wir spontan direckt vor dem Flug etwas gebucht hatten, aber ueberhaupt nicht gerechnet hatten, das dies noch klappen wuerde in Mitte der Nacht. Da stand ein riesen Samoaner mit unseren Namen auf der Tafel drauf.
Sehr freundliche Begruessung und eine riesen Ueberraschung war dass! Dann gings ab durch den Jungel ueber die ganze Insel Upolu mit ca. 150 km/h in der Nacht. Strassenschilder und sonstige Beleuchtungen gibt es dort nicht und die Leute sind auch bei Nacht auf der einzigen Strassen, die es auf der Insel gibt!
Keine Ahnung wohin es uns verschlagen hatte, verwachten wir am Morgen mit strahlender Sonne direkt am Strand in einem Fale! Juhhhuuuuiiii wir sind im Paradies.
Die naechsten Tage haben wir eifach in unserem Fale verbracht und waren den ganzen Tag schnorcheln und Sonnenbaden. Wir sind jetzt wieder etwas brauner als auch schon !
Jeden Morgen gabs ein riesen Buffet mit Pankakes, Ruehreiern, Fruechte, Poritsch, Toast, Kaese, Schinken, etc.
hald was das Herz begehrt und der Magen reinkriegt!
Um 5 Uhr gabs dann Happyhour mit leckeren Cocktails etc. so dass man am Abend wieder richtig Hunger hatte !
Das Essen war wirklich unglaublich lecker und man kriegt einfach nicht genug von diesem.
Also die meisten Leute dort, sind auch sicher das doppelte von uns, aber kein wunder bei diesem Reichtum an essen!
Wir sind jetzt wieder nach 6 wundervollen Tagen zurueck in Auckland und werden den Norden diese Woche noch anschauhen... bis es dann nach Afrika geht!
Bis bald!!!!!

unser Fale (Haus) fuer die naechsten  Naechte. Direkter am Beach geht def. nicht mehr.

unser Fale (Haus) fuer die naechsten Naechte. Direkter am Beach geht def. nicht mehr.

und hier unser Beach.... Das Wasser ca. 28 Grad und die Aussentemperatur betrug IMMER 32 Grad. Also eine Abkuehlung wars nicht, aber man konnte Stunden lang im Wasser "schnorcheln"! Allerdings war danach der Ruecken auch ziehmlich RED!

und am Abend gabs da auch Auffuehrungen von Samoanischen Taenzern! >> war immer das riesen Spektakel im Dorf und alle kamen und sahen sich das an!

am grossen, langen Tisch wurde jeden Abend diniert... Hmmm und wie.
Ein Nachtesse sah an einem Abend so aus:
- Reis und Kartoffeln
- Fruehlingsrollen
- Samosa
- Salate
- Fruechte
- Fisch, Chicken, Lamm, irgend etwas  und Lopster, hallo Looooopster! Hmmmm.... ja wir haben sicher 2 kg mehr auf den Rippen, nach diesen Tagen im Paradies.

am grossen, langen Tisch wurde jeden Abend diniert... Hmmm und wie.
Ein Nachtesse sah an einem Abend so aus:
- Reis und Kartoffeln
- Fruehlingsrollen
- Samosa
- Salate
- Fruechte
- Fisch, Chicken, Lamm, irgend etwas und Lopster, hallo Looooopster! Hmmmm.... ja wir haben sicher 2 kg mehr auf den Rippen, nach diesen Tagen im Paradies.

und wieder mal ein Feuertanz am Abend...

und wieder mal ein Feuertanz am Abend...

Ja wo sich die Schweine und Ich gute Nacht sagen. Nein wirklich Samoa ist noch ein Ort, wo alles frei rumlaeuft und sogar die Tiere gluecklich aussehen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Samoa Samoa und der Suedpazifik strahlt

Was wir da alles erleben werden... Hmmmmm.... und sieht selbst!
Aufbruch: 13.10.2008
Heimkehr: 11.03.2009
Samoa
Südafrika
Namibia

Luc und Sonja KEPFI berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.