Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Costa Rica

Reisen in Costa Rica
Hier findest Du Reiseberichte aus Costa Rica.
Costa Rica liegt in Mittelamerika zwischen Panama und Nicaragua sowie den beiden Weltmeeren Karibik und Pazifik. Das Klima ist tropisch mit einer Regenzeit von Mai bis November und einer Trockenzeit von Dezember bis April. Um die Ferien optimal genießen zu können, empfiehlt es sich, Reisen in die Trockenzeit zu legen.

Das lateinamerikanische Land ist ein ideales Reiseziel für Rundreisen. Der Tourismus ist gut entwickelt, Anstrengungen in Richtung Nachhaltigkeit werden unternommen. Auf ausgedehnten fachkundig geführten Wandertouren durch den Urwald gibt es viele Pflanzen zu entdecken und eine faszinierende Tierwelt. Klammeraffen, Brüllaffen, Kapuzineraffen, Faultiere, Tukane und Blattschneiderameisen sind ein paar Bewohner, denen ein Tourist beinahe schon mit Garantie begegnen wird. Jaguare und Tapire verstecken sich meistens zu gut. Ein Badeurlaub bildet einen schönen Abschluss der Ferien.

Rundreisen sind einem Mietwagen vorzuziehen, da die Straßen oft schadhaft und gefährlich sind. Doch sonst sind Reisen in Costa Rica ausgesprochen sicher, die Kriminalitätsrate gering. Die Bewohner sind sehr freundlich und sprechen neben der Landessprache Spanisch häufig auch Englisch.

Costa Rica: zeige 1 bis 10 von insg. 104 Reiseberichten über Costa Rica (nach Aktualität geordnet)

• addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
    KolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaVereinigte StaatenThailand
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020
  • 11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba) Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.
    PanamaCosta RicaMexikoGuatemalaKuba
    Dauer: 12 Wochen November 2018 - Februar 2019 bis 2019
  • Costa Rica 2018

Rundreise Costa Rica
    Costa RicaPanama
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2018 bis Dez. 2018
  • Pura vida en Costa Rica

Pura vida en Costa Rica 17 Tage durch mit dem Auto durch Costa Rica. Erleben, fühlen, geniessen und - wenn möglich - entspannen.
    Costa Rica
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2018 bis Nov. 2018
  • One Way

Ich bin in sechs Monaten um die Welt gereist..
    SingapurMalaysiaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiCosta RicaBrasilien
    Dauer: 6 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Von Mexiko bis Argentinien

von Robert B
    Von Mexiko bis Argentinien Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.
    KanadaMexikoCosta RicaBolivienArgentinienUruguay
    Dauer: 5 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017
  • Rundreise durch Costa Rica -Viva la pura vida!

Rundreise durch Costa Rica -Viva la pura vida! Es summt, es zischt, es zirpt, es plätschert, es brüllt, es fiepst, es zwitschert – überall um dich herum. Du bist mittendrin. Das Zirpen der Grillen wird leiser.
    Und leiser. Gerade, als du dich fragst, wo eine Million Grillen denn nun auf einmal hin sind, setzt das Zirpkonzert wieder ein und steuert auf einen
    weiteren Höhepunkt zu. Dann werden die Grillen wieder leise, ganz leise. Nicht jedoch der Regenwald. Der ist niemals leise.
    Costa RicaVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2017 bis März 2017