Raus von zu Haus: NY, Guatemala, Mexico

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von San S.

Mexiko: D.F. - Mexico Stadt

4.-7. August in der groessten Stadt der Welt

also am 4. August bin ich nach langer Fahrt angekommen, die ersten 2 Std Fahrt waren am schlimmsten, sooo viele Kurven, und mir war so schlecht
in Mexiko angekommen, bin ich dann mitn Taxi zu Juan Carlos Haus gefahren, wo ich gleich freundlichst von seiner Mutter begruesst wurde.

Ich bin jetzt schon das zweite Mal in Mexiko Stadt,
dementsprechend entspannt ist das ganze, denn die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten habe ich schon gesehen, und so habe ich gar keinen Stress! ... und so bin ich Do und Fr gemuetlich durch die Stadt gezogen, und habe mich abends mit Juan getroffen.

Museo Bellas Artes

Mural von Diego Riviera

Zocalo

Platz in San Angel

Juan hat nicht viel Zeit, und hat ziemlich viel Stress, und erhlich gesagt, habe ich das Gefuehl, dass sich seine Familie mehr freut mich zu sehen als er. Aber egal ich fuehle mich sehr wohl hier bei Ihnen.

...bezahlen hier in Mexiko: In einem Restaurant, Bar wird hier immer gemeinsam bezahlt. Also an das koennte ich mich nicht gewoehnen, die Rechnung wird einfach durch die Anzahl der Leute durch dividiert, egal wer was getrunken oder gegessen hat. Also du kannst selber nur bedingt mitbestimmen was du bezahlst.

Samstag, 5. August - Six Flash

Juan hatte Freikarten fuer diesen Abenteuerpark (Prater im Gross-gross-Format). Ich bin schon soo lange nicht mehr mit diesen Dingern gefahren, dass ich keine Ahnung hatte wie sehr ich das hasse. Es war etwas dumm, da Juan ja etwas machen wollte, was mir Spass macht, aber ich konnte mich da einfach nicht amuesieren. Ich weiss, den meisten Leuten gefaellt das, aber mir nicht! Zu laut, zu viele Leute!! und dann ne Stunde warten, damit ich mich ein paar Sekunden fuerchten muss.
Ein Freund von Juan musste gott sei dank frueher zurueck fahren, und so habe ich ihn gebeten mich bei Juan zu Hause abzusetzen. Da habe ich dann gemeutelich mit seiner Familie getratscht und gegessen und dann bin ich zu Ana Ludy gefahren. Der Taxifahrer war super nett, er hat gewartet bis sie mir die Tuer geoffnet hat. (ich habe noch nicht erwaehnt, dass es hier etwas gefaehrlich ist)

Wir haben uns einen gemuetlichen abend gemacht und waren toll essen ...mmhh

Sonntag, 6. August - Hacienda

Bin mit Ana Ludy, ihrer Schwester+Mann und Kind in eine kleine Stadt 2 Std ausserhalb von Mexiko Stadt gefahren. Sie haben dort in einer alten Hacienda eine kleine Wohnung gemietet.

kleine Rast bei der Hinfahrt

der kleine Diego war ganz begeistert von den Eichkaetzchen die dort herumkrappelten.

und weiter gehts...

endlich angekommen, Zeit zum Entspannen!

Das Areal dieser Hacienda ist einfach umwerfend und es gibt auch einen kleinen Pool. Hier wurde frueher mit Sklaven Zucker erzeugt, und jetzt kommen einige Leute am Wochenende hierher um sich zu erholen.

und hier gibts das beste Eis

und man kann jede Sorte kosten, bevor man sie kauft. Eigentlich haette ich von dem ganzen Kosten schon genug gehabt ... aber ich bin ja im Urlaub!

wir beim shoppen, jaja ihr wisst es schon... der arme Mann

Tacos, Quesadillas und Tortillas..

Wir hatten einen tollen erholsamen Tag, das beste Eis, gutes Essen, ein bisschen shoppen am Markt,ein kuehles Bier und nette Gesellschaft... also was will man mehr?

Generell zur Mexiko-Stadt - sie ist gross, fuer mich einfach zu gross, viel zu viel Verkehr, immer Stau, dementsprechend ist die Luft und die Lebensqualitaet ist einfach nicht vergleichbar mit Wien. Es ist gefaehrlich! Wenn man abends weggeht, muss man immer das Auto nehmen, auch wenn die Bar nur 5 min zu Fuss weg ist einfach zu gefaehrlich alleine auf der Strasse zu sein. Dann musst du immer ueberlegen wo du das Auto parkst, damit es nicht zu dunkel ist, wenn du aussteigst.

Nie darfst du Schmuck, Uhren tragen die teuer aussehen oder sind, wenn du auf der Strasse bist. Alle besseren Haeuser werden irgendwie bewacht! Und auf der Strasse sollst du niemals Taxis aufhalten....etc.