Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Reisezeit: März 2011 - April 2012  |  von Sylvia & Manu

Vorbereitungen und sonstige Katastrophen!

03.01.2011 - noch 11 Wochen

Freunde des nun Folgenden Reiseberichts, während den Vorbereitungen für unsere lange geplante Kletter-Weltreise, gabs schon die erste Katastrophe. Manu hat sich am 19.10. unfreiwillig vor ein Auto geworfen. Eine kleine Schultergelenkssprengung mit Abriss aller Bänder/Sehnen und so schönen Sachen war das Resultat.
Als der Doc von unserer Abreise zum Klettern am 22.3.11 erfuhr, brachte er nur ein kurzes "DAS WIRD KNAPP" hervor. Dank schnellem OP Termin ist halbwegs realistischer Kletter- Neubeginn für Manu: Ende April.

Also nun zur neu entstandenen Planung:

22.03.2011 Flug von Berlin (Tegel) über London nach L.A.
24.03.2011 Flug nach Cancun und dann irgendwie Mittelamerika
22.04.2011 Flug nach L.A. zurück

Zu diesem Zeitpunkt startet der eigentlich vorhandene Kletter-Plan, nur eben um 4 Wochen gekürzt und etwas weniger anspruchsvoll, da Manu sich ja erstmal wieder "einklettern" muss nach über 6 Monaten Pause!

22.04.2011 Übernahme des Autos zum Bereisen der USA und
Kanada für 3 Monate (5 Wochen mit Sabine )

26.07.2011 Flug von L.A. nach Samoa
03.08.2011 Flug von Samoa nach Tonga

DIE BEIDEN FLÜGE SOLLTEN EIGENTLICH DIREKTFLÜGE SEIN; SO WARS ZUMINDEST GEBUCHT. DANK AIR NEW ZEALAND UND DER TOLLEN, UNGLAUBLICH VERSTÄNDNISVOLLEN UND HILFSBEREITEN *IRONIE* FIRMA TRAVEL NATION MÜSSEN WIR JETZT ABER:

L.A. - AUCKLAND - SAMOA - AUCKLAND - TONGA

FLIEGEN. DA SOLLTE MAN JA MEINEN EINEM WIRD ZUMINDEST EINE ENTSCHÄDIGUNG ANGEBOTEN FÜR 7 BZW. 5 STUDEN AUFENTHALT IN AUCKLAND UND VIEL MEHR/LÄNGERE FLÜGE. ABER MEHR ALS: "IST NICHT UNSER PROBLEM" KAM NICHT BEI RAUS. GANZ GROßES KINO!

13.08.2011 Flug von Tonga über Auckland nach Perth

Dort verweilen wir allerdings nicht sondern fliegen gleich weiter nach Denpasar (Bali) und kehren später nach Australien zurück, passt für beide Länder wettertechnisch besser.

06.09.2011 Flug von Kuala Lumpur nach Brisbane (in Australien kommt Sylvie's Mutti für einige Zeit mit)
28.10.2011 Flug von Sydney nach Bangkok (Weihnachten hoffentlich mit Uli und Katrin)
15.02.2012 Flug von Hong Kong nach Chennai
20.04.2012 Flug von Delhi nach Berlin

Momentan haben wir Anfang Januar. Die wichtigsten Sachen wie USA Visum (B1) , erste Übernachtung, Anschaffung aller benötigten Dinge sowie grobe Startplanung sind abgeschlossen. Es könnte also losgehen.
Zu lösen gilt es noch ein kleines Gepäckproblem, hervorgerufen durch 25 Kg Kletterkram und dann auch noch Campingequipment.
Naja 11 Wochen haben wir ja noch bis Abflug, da kommt sicher noch der ein oder andere Geistesblitz, um nicht an Übergepäckkosten zu verarmen

Damit auch der uns nicht bekannte Leser weiß mit wem er es zu tun hat:

Berchtesgadener Hochthron (1973 m)
Person 1 (rechts vorne): Manu, 31 Jahre alt, erste Weltreise
Person 2 (links hinten)  : Sylvia 30 Jahre alt, zweite Weltreise
(über die erste wurde berichtet unter:

Berchtesgadener Hochthron (1973 m)
Person 1 (rechts vorne): Manu, 31 Jahre alt, erste Weltreise
Person 2 (links hinten) : Sylvia 30 Jahre alt, zweite Weltreise