Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Unsere Reise an die Baja - El Pescadero

Mit ingesamt 8 Fortbewegungsmitteln (1. Golfcart fuer unser Gepaeck, 2. Collectivo von Akumal nach Playa del Carmen, 3. Bus von Playa zum Flughafen Cancun, 4. + 5. mit dem Flieger ueber Mexico Stadt nach La Paz, 6. Taxi vom Airport zum Busterminal nach La Paz, 7. Bus nach Pescadero und 8. mit dem Taxi vor den Eingang des Surfcamps) ging es von unserem Hotelzimmer des Bahia Principe Tulum nach El Pescadero, einem Ort im suedlichen Teil der Baja California. Insgesamt waren wir von 7 Uhr bis 20:30 Uhr unterwegs - und da soll noch mal einer sagen, Reisen ist nicht anstrengend.

Blick nach dem Abflug in Cancun Richtung Mexico Stadt auf die Hotelzone von Cancun

Die Baja California ist eine 1.800 km lange Landzunge im West Mexicos, die wir von Sueden nach Norden bereisen wollen. In Pescadero als ersten Stop an der Baja "genossen" wir den den Strand Los Cerritos. Obwohl wir hohe Erwartungen hatten, waren wir eher enttaeauscht, da weder das Meer noch der Strand schoen waren. Wir begnuegten uns mit Entspannen und Ballspielen.

Anstatt der geplanten 2 vollen Tage dort, beschlossen wir schon tags darauf nach Cabo San Lucas zu fahren, was sich als sehr sehr sehr gute Entscheidung herausgestellt hat.....

Da wir kein Bild vom Strand haben, hier unsere Surf Camp Anlage mit Swim-Up Bar

Da wir kein Bild vom Strand haben, hier unsere Surf Camp Anlage mit Swim-Up Bar

© Alex und Michi, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Unsere Reise an die Baja - El Pescadero

Die Welt ist ein Buch: Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Heutiges Kapitel: México ;)
Aufbruch: 05.11.2011
Heimkehr: 27.01.2012
Reiseziele: Mexiko
Bahamas

Alex und Michi berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.