Das Abenteuer beginnt...

Reisezeit: Februar 2007 - März 2008  |  von Jeannine Dupont

20 Jahre, Abi in ner Tasche und.....unentschlossen!!
Umso schöner, dass es nun im dritten "Anlauf" endlich klappt...
Ich gehe nach AMERIKA!!!
Und damit wird (m)ein Traum war...

Die Abschiedstour

17.02.2007
Die letzten Tage waren echt etwas stressig-die ganzen Vorbereitungen, Dinge, die einem immer wieder zwischendurch einfallen und die erledigt werden müssen...und natürlich planen, wen man wann zum vorerst letzten Mal sieht. Das alles unter einen Hut zu bringen ist echt nicht so leicht, wenn man (wie ich) immer alles auf den letzten Drücker macht! Und zu allem Überfluss habe ich seit Donnerstag auch noch das Grippevirus voll abgepasst...
Da am Montag, 19.02. mein Flieger (ueber Frankfurt) nach New York geht, wollte ich das letzte Wochenende nutzen, um möglichst viele Freunde noch einmal zu sehen.
Samstag abend trafen wir, die "alten" von Medizin uns alle im "Fit und Fun" zum Kegeln und ich wollte am Nachmittag eigentlich mit zum Spiel TeBe II-HN II fahren. Auf Grund meiner Kamera, die ich noch umtauschen musste, passte das zeitlich alles nicht mehr und ich blieb bzw. musste zu Hause bleiben.
Abends fuhr ich noch schnell bei meiner Oma vorbei, um mich von ihr zu verabschieden, bevor es zum Kegel ging. Obwohl ich ja absolut dagegen war und doch viel lieber gebowlt hätte (was aber nicht ging, da die Bahnen voll waren), lief es ganz gut und ich gewann alle Runden (und sorry noch mal Josi-war wirklich nicht mit Absicht!!)
Aber das war natürlich nebensächlich und ich habe mich riesig gefreut, dass ALLE da waren!! Der Abend bleibt unvergesslich und in sehr guter und lustiger Erinnerung...und hier ein paar Fotos:

die Profi´s unter sich

An dieser Stelle möchte ich mich noch schnell bei ALLEN Verwandten, Bekannten und Freunden für die vielen lieben Wünsche und Geschenke bedanken, die dafür sorgen, dass ich noch mehr an euch denken werde, als ich es eh schon getan hätte!!!
Ein besonderer Dank geht dabei natuerlich an meine Eltern und Andre' fuer die Unterstuetzung, an Pieps und Micki und an Jule fuer ihre "verrueckte" Aktion!

Alles wird gut-solange wir wild sind!!!!

18.02.2007/ 19.02.2007
Heute Vormittag durfte ich nochmal die Anwesenheit meiner Verwandten geniessen, bevor es ans Koffer packen usw. ging. Nach einem mehr oder weniger grossen Streit mit Andre` (mein Bruder) und zwei lautstakt rangeknallten Tueren beschlossen wir am spaeten Nachmittag nach Berlin zu fahren. Ein allerletztes Mal BERLIN (zum Geniessen, denn ich flog ja Montag von Tegel)!!! Hmm, schoen is nicht... Wie eigentlich schon laenger von mir vorgenommen, vor meinem Abflug nochmal auf den Fernsehturm zu fahren, taten wir das auch. Und das war sooo schoen!

Anschliessend folgte eine kleine "Stadtrundfahrt" mit nur einem Ziel-Potsdamer Platz!! Ein letztes Mal dort...

wie werde ich diesen Ort vermissen!!

Natuerlich sahen wir auch das Brandenburger Tor, Unter den Linden, Berliner Dom usw.-alles wichtige halt. Danach fuhren wir nicht wie geplant und von Andre` gewuenscht nach Hohen Neuendorf, sondern in ein suedamerikanisches Restaurante genau neben dem Fr.-Ludwig-Jahn-Sportpark Hmm, sehr lecker!! Zog sich nur etwas sehr lange hin, sodass wir erst wieder gegen 23:30 Uhr zu Hause waren.
Naja, ich hatte halt noch einige Sachen zu erledigen-und das dauerte sooo lange... mein Schlafvolumen in den letzten Tage ist echt "beeindruckend". Nach 5 Std. folgten 4 Std. Schlaf und letzte Nacht waren es nur noch drei... Ich will gar nicht dran denken, was mir in den naechsten Tagen noch alles bevorsteht... Naja... 7:00 klingelte der Wecker und der Stress ging weiter... ueber Duschen, DvD's brennen (weil der Computer gestern Abend streikte), Tasche fertig packen und Fotoapparat nochmals umtauschen war alles dabei. So verzoegerte sich die urspruenglich geplante Abfahtszeit von 9:30 doch glatt um eine Stunde-aber so bin ich halt...Und wie ihr seht hab ich`s ja noch rechtzeitig geschafft, denn mittlerweile sitze ich im Flieger, eine Stunde vor New York... Aber erstmal wieder zurueck zu Berlin. Nachdem das Gepaeck eingecheckt war hatten wir noch ne Stunde Zeit-und dann gings auch schon fast los-die Verabschiedung--> kurz und (fast) schmerzlos...

weg war ich...

...und hatte noch eine lange Reise vor mir!

Im Flieger hoffte ich natuerlich, dass ich das Olympiastadion von oben sehe-das Glueck hatte ich noch nie und auch heute nicht
Der Flug war nicht besonders, es war bewoelkt und man sah nichts! Im Ladeanflug kam ich dann mit der Frau neben mir ins Gespraech, die Anfang der neunziger ebenfalls Au Pair war... Ja, und dabei haette ich es fast verpasst...ich schaute nach draussen und da war sie- die Commerzbankarena!! Da mein Fotoapparat schon eingepackt war gibts keine Bilder, aber ich habs im Kopf gespeichert
Der Flug dauerte statt 70 nur 45 Minuten und so hatte ich ueber 2 Stunden Zeit... Ich hab die vier anderen Au Pairs wie verabredet getroffen und dann war auch schon der Check-In...ja, alle waren durch, nur bei mir gab`s Probleme-musste ewig warten (wollten meine Rueckflugtickets sehen etc.) und als ich dachte, es ist vorbei, kam nochmal Eine, wollte meinen Pass sehen und hat ihn mitgenommen-aber es hat ja geklappt!
Nun sind wir grade im Landeanflug auf NYC- ca. 20 min noch, denk ich. Hey, und dann wird mein Traum wahr
Sonst war alles in Ordnung, Zeit verging schnell und der Service ist bei Lufthansa 10x besser alles bei Iberia. Scheisse nur, dass ich nicht am Fenster gesessen habe, aber man kann nicht immer alles haben, nicht wahr!?