Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Ende Juli geht's los nach Südamerika!
Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela!
Wir sehn uns dann im Oktober!

27.07.-30.07. Buenos Aires

In nicht einmal einer Woche geht's auf nach Südamerika! Die Vorbereitungen sind soweit getroffen, es müssen nurnoch die Kopien von sämtlichen Dokumenten gemacht werden.
Dann geht es los, um unsere Reiseerfahrungen um

drei Länder und Buenos Aires zu erweitern!

Wir freuen uns total und sind schon super gespannt! Natürlich werden wir euch immer auf dem Laufenden halten!

Freudig vor dem Abflug - noch wissen sie nicht was sie erwartet!

Freudig vor dem Abflug - noch wissen sie nicht was sie erwartet!

28.07.08

Nach vierzehn Stunden langen Flug, OHNE Bildschirm im Vordersitz (es war sicherlich der aelteste Jumbo der Lufthansa), aber dafuer mit netter Sitznachbarin, sind wir gut in Buenos Aires gelandet und sogar wie abgemacht von einem netten Herren,der Isis Namen auf einem Schildchen hoch hielt, am Flughafen abgeholt worden. Soviel Luxus wollten wir uns am ersten Abend dann doch mal goennen!
Unser Hostel, das Telmotango, ist wirklich nett und sehr zentral gelegen. Leider habe ich bei der Reservierung wohl falsch geschaut und wir haben doch kein eigenes Bad. Dieses sollte eigentlich auch zu unserem anfaenglichen Luxus gehoeren...naja, halb so schlimm!

Heute haben wir dann erstmal das Microcentro und San Telmo erkundet. Dabei hat es den ganzen Vormittag so leicht genieselt und man merkt, dass hier Winter ist (bei Ankunft hatten wir 7 Grad). Dafuer war dann heut Nachmittag richtig schoener Sonnenschein und wir haben uns noch einwenig das alte Hafenviertel angeschaut.

Avenida 9 de Julio, insgesamt 18 Spuren mitten durch die Stadt!

Avenida 9 de Julio, insgesamt 18 Spuren mitten durch die Stadt!

Irgendwie sind wir da mitten in so eine Militaerparade reingeraten...

Irgendwie sind wir da mitten in so eine Militaerparade reingeraten...

Plaza de Mayo - also ohne Ketchup!

Plaza de Mayo - also ohne Ketchup!

Hyper modernes Hafenviertel mit tollen Lofts und haufenweise Kraenen.

Hyper modernes Hafenviertel mit tollen Lofts und haufenweise Kraenen.

direkt hinten dran gibts ein kleines Naturschutzgebiet, das einem leider die Sicht aufs Meer verwehrt.

Abends fand dann quasi zu Beginn unserer Reise der kulinarische Hoehepunkt statt, als wir in einer Parilla (Grillstube) namens "Desnivel" echtes argentinisches Steak aus der Lende (bife de lomo, natuerlich Rind) gegessen haben. Es war das groesste und dickste Steak, das ich jemals gesehen habe, war aber so perfekt gegrillt und saftig - einfach unglaublich!

29.07.08

Nachdem wir gestern schon dachten, dass doch recht wenig Touristen in der Stadt unterwegs sind, wurden wir heute eines besseren belehrt. Wir haben den etwas touristischeren Teil mit dem italienischen Kuenstlerviertel La Boca, in dem auch das beruehmte Stadion der Boca Juniors (Diego Maradona) steht, und dem Friedhof von Recoletta, auf dem Evita und lauter andere argentinische Beruehmtheiten begraben sind, besucht.
Dabei hat sich Buenos Aires von seiner ganzen Schoenheit praesentiert, obwohl es auch heute wieder sehr kalt war.
Die Stadt gefaellt uns wirklich gut und es ist fast ein wenig traurig, dass wir morgen schon weiterfliegen. : (

La Boca

La Boca

Das Stadion der La Boca Juniors - weltbester Verein

Das Stadion der La Boca Juniors - weltbester Verein

Der Friedhof von Recoletta, vor Evitas Grab werden auch heute noch viele frische Blumen hingelegt

Heute gehen wir dann nochmal lecker Steak essen, mhhh, um dann morgen frueh weiter nach bolivien zu fliegen, wo wir vielleicht dann gleich ne 20-stuendige Busfahrt von Santa Cruz nach Sucre machen *Freude*
Wir melden uns aus Sucre wieder.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Argentinien: 27.07.-30.07. Buenos Aires

Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.