Bolivien-Reisebericht :Rund um die Welt in 365 Tagen

Bolivien 08.07.06 - 14.07.06: Lake Titikaka 11.07.06 - 14.07.06

Nach der Kargheit der Salzwueste war der Ort Copacabana am Titikakasee eine willkommene Abwechslung wieder gruener und deutlich waermer.

Der Ort Copacabana Der Ort Copacabana
Blick ueber den Titikakasee Blick ueber den Titikakasee

Und ich dachte, ich koennte in die Historie im Segelclub in Berlin als das Mitglied, welches auf dem hoechsten navigierbaren See der Welt gesegelt ist eingehen (Der See liegt bei rd. 4.000 Metern). Aber als ich dann die Nussschalen gesehen habe, habe ich lieber darauf verzichtet.

Auch in diesem Ort tauchten am Abend, aehnlich wie in Asien, ploetzlich aus dem Nichts kleine Garkuechen am Strassenrand auf, die natuerlich etwas genauer unter die Lupe genommen bzw. getestet werden mussten.

Garkueche a la Boliviano hier halt nicht mit Heuschrecken dafuer mit Forelle und Kartoffeln Garkueche a la Boliviano hier halt nicht mit Heuschrecken dafuer mit Forelle und Kartoffeln

Am naechsten Tag wanderten wir auf der Isla del Sol herum, die die Inkas der Legende entprechend als Geburtsort der Sonne verehrten.

Meine ersten Inkaruinen Meine ersten Inkaruinen

Und wie es der Zufall so will kreuzten sich hier die Wege mit Andrea und Jan, die gerade in die andere Richtung unterwegs waren.
Am naechsten Tag sollte es dann aber schon weiter gehen. Zurueck Richtung Santiago de Chile.

© Markus Kloss, 2005
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“. Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren. Keep in touch Markus
Aufbruch: 16.09.2005
Vereinigte Staaten
Kuba
Mexiko
Ecuador

Markus Kloss berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Markus über sich:
Auf dieser Seite möchte ich euch während und nach meinen Reisen an den gewonnen Eindrücken in Text- und Bildform teilhaben lassen und hoffe, dass euch meine Berichte gefallen werden.
anonym 1328398752000
Hal­lo
Der Greif­vo­gel bei Ushuaia war ein Ca­ran­cho (Gei­er­fal­ke)­.
Bernd 1324490494000
Hi Mar­kus­,
es ist immer wieder schön die "alten" Rei­se­berich­te zu lesen. Da kommt man glatt ins Grübeln ...
LG
Bernd
Stina 1283455015000
Moin, Markus,
Er­stmal, res­pekt, ich träum schon mein ganzen leben von einer 365 tage reise. Was du gesehen hast, ist wir­klich er­staun­lich. Ich selbst war dieses jahr noch im Cu­ya­beno na­tio­nal park und habe dort mit einem prog­ramm der UNESCO den ein­hei­mischen Tribes ge­hol­fen. Hast du dort noch einen Scha­ma­nen gese­hen? das inter­re­siert mich wir­klich, da nicht viele leute deren wahre aus­strah­lung je zu gesicht be­kom­men­..
Mach weiter so, und danke nochmal für die tollen beit­räge!­
Chris­ti­na.