Bolivien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Salar de Uyuni

10.000 Quadratkilometer Salzkristalle

Der See soll bis zu 100 m tiefe sein,

Der See soll bis zu 100 m tiefe sein,

die Kruste bis 30 m dick.

die Kruste bis 30 m dick.

Ich fahre mitten hinein in die weiße Unendlichkeit, steige ab und genieße die Weite und Stille .

Salar de Uyuni

Danach geht es mit Vollgas zur Isla Incahuasi.

Mit dem Motorrad über den Salzsee]

Hier ist es vorbei mit der Abgeschiedenheit. Karawanen von Jeeps karren dutzende von Touristen an.

Es führt eine Art Highway über den See, auf dem sogar Busse verkehren.

Es führt eine Art Highway über den See, auf dem sogar Busse verkehren.

Bekannt ist die Insel für ihre Kakteen. Manche sollen 1200 Jahre alt sein.
Eintritt 30 Bol.

Bekannt ist die Insel für ihre Kakteen. Manche sollen 1200 Jahre alt sein.
Eintritt 30 Bol.

Rück zu nehme ich wieder die Strecken abseits der Autobahn.

Rück zu nehme ich wieder die Strecken abseits der Autobahn.

Allerdings sollte man immer die Augen offen halten, es gibt mächtige Löcher im Salz.

Ich habe mich in einem Hotel außerhalb des Zentrums einquartiert, 70 Bol, super Internet und ruhig. Es gab einen kleinen Schreck am Morgen auf den Banken. Mein Konto in Thailand ist fast leer und so habe ich meine deutsche Karte mal ausprobiert. Sie funktionierte aber an zwei Automaten nicht, erst am Dritten.
Am Nachmittag besuche ich den Lokfriedhof.

Am Abend geht es noch einmal hinaus auf den Salzsee.

Am Abend geht es noch einmal hinaus auf den Salzsee.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 32 Monaten auf umdiewelt.
Werner Göpel, Bauj. 1938, " Moppedopa" 1515575302000
Bei uns im Alläu würde man sagen: "Ein ganz ver­reck­ter" Hund. Das ist nicht ne­ga­tiv, sondern hochach­tun­gsvoll (neu­deutsch "cool"). Weiter so und bleib gesund!!!
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd