Bolivien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Ins bolivianische Outback: Laguna Colorada

Am nächsten Morgen geht es weiter zur roten Lagune. Ein letzter Blick auf den Uturuncu

Die Straße lädt wieder nicht zum Rasen ein.

Die Straße lädt wieder nicht zum Rasen ein.

Ich bleibe in großer Höhe.

Ich bleibe in großer Höhe.

Ich liebe die Landschaft auf diesen Hochebenen, Klarheit, schöne Farben, Ruhe und Weite.

Heute sind nur 70 km zu fahren. Dennoch dauert es 3h bis die Lagune auftaucht.

Heute sind nur 70 km zu fahren. Dennoch dauert es 3h bis die Lagune auftaucht.

Der Wind wirbelt Salzkristalle auf.

Der Wind wirbelt Salzkristalle auf.

Das Wasser ist tatsächlich tief rot.

Das Wasser ist tatsächlich tief rot.

An die Flamingos ist schwer ran zukommen. Sie sind sehr scheu.

An die Flamingos ist schwer ran zukommen. Sie sind sehr scheu.

Es gibt drei Hostels hier. Bei Zweien ist niemand zu Hause, im Dritten quartiere ich mich ein, 100 Bol für ein Einzelzimmer. Nach einem Mittagsschläfchen fahre ich noch einmal um den See. Am Abend treffe ich vier Südafrikaner mit richtig guten Jeeps und ein französisches Pärchen, was sich mit Fahrrädern durch den Sand quält, Respekt.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd