Bolivien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Titicacasee

Copacabana, Bolivien

La Paz - Copacabana, Bolivien 160 km

Nach zwei Wochen verlasse ich La Paz. Ich habe mir ein neues Nummernschild gebaut, die Fußball - EM geschaut, mir keine Gelbfieberimpfung geholt und meinen Durchfall auskuriert. Jetzt bin ich erkältet und fahre an den Titicacasee nach Copacabana.
Es sind nur 160 km. Allerdings wird die Autobahn stadtauswärts gebaut und so geht es nur zäh voran, es ist staubig, holprig und nervig.

Dann erreiche ich den See und

Dann erreiche ich den See und

bin von seinem Anblick entschädigt.

bin von seinem Anblick entschädigt.

Ich muss ein Stück mit der Fähre übersetzten, 20 Bol.

Ich muss ein Stück mit der Fähre übersetzten, 20 Bol.

Gegen Mittag erreiche ich die Stadt.

Gegen Mittag erreiche ich die Stadt.

Mein Hostal ist erstaunlich billig, 30 Bol. Es hat einen super Blick, liegt ruhig und das Internet ist okey. Nur die Dusche und die Küche machen keinen einladenden Eindruck.

Ich werde ein paar Tage bleiben, bis meine Erkältung vorüber ist.

Ich werde ein paar Tage bleiben, bis meine Erkältung vorüber ist.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 32 Monaten auf umdiewelt.
Werner Göpel, Bauj. 1938, " Moppedopa" 1515575302000
Bei uns im Alläu würde man sagen: "Ein ganz ver­reck­ter" Hund. Das ist nicht ne­ga­tiv, sondern hochach­tun­gsvoll (neu­deutsch "cool"). Weiter so und bleib gesund!!!
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd