Da bin ich wieder... ;-)

Reisezeit: November 2017 - März 2018  |  von Enrico Hauck

Nur noch 12 Tage....;-)

Ja, ich sach euch, die Zeit vergeht wie im Flug. Die Vorbereitungen sind so weit abgeschlossen, hab mich mal wieder mit Impfungen vollgestopft, denn in Bolivien ist es wohl Pflicht, sich gegen Gelbfieber impfen zu lassen. Da ich ja das Prozedere schon kenne , war das eine leichte Turnübung für mich .
Und ehrlich gesagt, bin ich froh, einen neuen Reisepass zu haben, der keinen Stempel von den Vereinigten Staaten drin hat, denn sonst hätte mich der Ahmadinedschad, oder wer auch immer dort im Iran gerade am Ruder sitzt, wohl sofort die Tür zu gemacht. So nebenbei muss ich überlegen, mit welchem Land sich die USA das noch nicht verscherzt hat.
Eine neue Erfahrung ist für mich, ein Online Visum für Myanmar zu beantragen , das kann ich erst drei Monate vorher machen und zu diesem Zeitpunkt bin ich schon unterwegs, selbst wenn das nicht klappen sollte, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten .Ist immer schön, wenn man etwas dabei hat, was die Spannung so ein bisschen erhöht .
Hab auch schon alle Hostels, die ich vorher gebucht hatte angeschrieben, ob ich auch mitten in der Nacht einchecken kann , aus Teheran haben sie sich gemeldet, aus Yangoon haben sie sich gemeldet und gesagt, dass es kein Problem wäre. Nur aus La Paz , meiner ersten Station, wo ich um 1.00 Uhr nachts ankommen werde natürlich noch nicht, hm... also wird es wohl wieder eine Brücke werden , die ich mir suchen muss .
Kurz vor dem Start , werd ich noch mal ein Lebenszeichen von mir geben
Liebe Grüße

Ich muss mir schon mal ein bisschen Südamerikafeeling holen...

Ich freu mich schon auf den nahen Osten ...