Ecuador-Reisebericht :Peru, Bolivien und Ecuador

Riobamba

Riobamba

Riobamba hat nur einen sehr überschaubaren kolonialen Kern da die Stadt 1797 bei einem Erdbeben fast komplett zerstört wurde. Riobamba wurde dann etwa 20 km entfernt wieder aufgebaut.

De Stadt gilt als Wiege der Unabhängigkeit denn hier wurde 1830 die erste Verfassung des Landes erstellt und Riobamba war fast 30 Jahre Hauptstadt bevor diese Rolle Quito zufiel.

Heute sind die Riobambenos froh darüber denn so konnte die Stadt in überschaubarer Größe bleiben und sie wurde bedingt durch das gute Klima die Agrar-Hauptstadt Ecuadors.

Viele Ackerflächen ziehen sich rund um die Stadt  die Berge hoch und durch die Nebelfeuchte kann  auch in der Trockenzeit angebaut werden

Viele Ackerflächen ziehen sich rund um die Stadt die Berge hoch und durch die Nebelfeuchte kann auch in der Trockenzeit angebaut werden

Einige der wenigen schönen alten Häusern

Einige der wenigen schönen alten Häusern

Auch hier immer wieder große Street-Art Bilder an Häusern

Auch hier immer wieder große Street-Art Bilder an Häusern

In den schönen Innenhöfen kann man Sonnen- und Windgeschützt sitzen

In den schönen Innenhöfen kann man Sonnen- und Windgeschützt sitzen

Die Plaza Sucre, ein kleiner Park mit vielen Bänken und einem Brunnen

Die Plaza Sucre, ein kleiner Park mit vielen Bänken und einem Brunnen

Der moderne Bahnhof ist heute nur noch für Touristenzüge in Betrieb, leider sind die alten Waggons verschrottet und stattdessen moderne Züge angeschafft worden. Da kein Fenster mehr geöffnet werden kann ist fotografieren nur schwer möglich und Fahrten z.B.  zur Teufelsnase kaum noch interessant

Der moderne Bahnhof ist heute nur noch für Touristenzüge in Betrieb, leider sind die alten Waggons verschrottet und stattdessen moderne Züge angeschafft worden. Da kein Fenster mehr geöffnet werden kann ist fotografieren nur schwer möglich und Fahrten z.B. zur Teufelsnase kaum noch interessant

Die Front der Kirche Santa Barbara (La Catedral) wurde nach dem großen  Erdbeben mit den alten Steinen hier wieder aufgebaut

Die Front der Kirche Santa Barbara (La Catedral) wurde nach dem großen Erdbeben mit den alten Steinen hier wieder aufgebaut

Die Kirche Iglesia San Antonio auf dem Hügel  Loma de Quito, von hier oben hat man einen schönen Blick über die Stadt

Die Kirche Iglesia San Antonio auf dem Hügel Loma de Quito, von hier oben hat man einen schönen Blick über die Stadt

Die Iglesia San Antonio  innen, eine schöne schlichte Kirche, ihr angeschlossen ist ein Franziskanerkloster.

Die Iglesia San Antonio innen, eine schöne schlichte Kirche, ihr angeschlossen ist ein Franziskanerkloster.

Die Iglesia Concepcion eine neugotische Kirche

Die Iglesia Concepcion eine neugotische Kirche

Die Iglesia de San Alfonso ist eine schöne alte Kirche mit einem  Turmaufbau aus Holz

Die Iglesia de San Alfonso ist eine schöne alte Kirche mit einem Turmaufbau aus Holz

Die Basilica del Sagrado Corazon de Jesus ist die einzige runde Basilica Ecuadors

Die Iglesia San Francisco - Kirchen gibt es in Riobamba jede Menge

Die Iglesia San Francisco - Kirchen gibt es in Riobamba jede Menge

Der geschnitzte Holzaltar der Iglesia San Francisco

Der geschnitzte Holzaltar der Iglesia San Francisco

© Vera und Konrad L., 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador Ecuador-Reisebericht

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
Aufbruch: 14.05.2017
Heimkehr: 16.10.2017
Reiseziele: Peru
Ecuador

Vera und Konrad L. berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.
Rosemarie Schmiedlehner 1507974601000
Hallo Vera,­
jetzt habe ich gerade deine inte­res­santen Berich­te gelesen und die Bilder an­gescha­ut ! Ihr Zwei hattet ja eine super er­leb­nis­reiche Reise um die Welt !
Ich wünsche Euch einen ent­span­nten Rückflug !
Vie­le Grüße Ro­se­ma­rie
Grüße auch an deinen Mann
Antwort des Autors: Hallo Rosmarie
du bist aber früh dran
Ja wir hatten eine gute Zeit und es war sicher nicht unsere letzte Langzeitreise.
Grüße von Konrad zurück.
Wir sehen uns ja vermutlich am 26. Oktober.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Helga Junk 1507918341000
Hallo liebe Vera, lieber Kon­rad­
eu­er Blog ist super und die Fotos ein Traum! Eure Traum­rei­se ist fast zu En­de.­Die Zeit ist schnell ver­gan­gen. Ich wünsche euch eine gute Heim­rei­se und freue mich aufs Wie­der­se­hen! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga
ja morgen steht die Heimreise an aber wir nehmen viele Erlebnisse, Eindrücke und Bilder mit. Und es war sicher auch nicht unsere letzte längere Reise, einiges in Südamerika lockt uns noch.
Ich melde mich wenn wir zuhause sind.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Klissenbauer Martha 1506405944000
Hallo Konrad und Vera, Danke für eure wun­der­ba­ren Fotos, den in­fo­ma­ti­ven tollen Rei­se­bericht. Es ist eine Freude und Ber­eiche­rung mit daran teil­zu­ha­ben. Ich wünsche euch, dass auch die letzten Wochen noch gut ver­lau­fen und ihr heil nach Hause kom­mt.
lie­be Grüße von Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
danke für die Grüße. Uns geht es gut und wir genießen die restliche Zeit. Es ist kaum zu glauben aber in drei Wochen sind wir schon wieder daheim.
Liebe Grüße, Konrad und Vera