Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Reisevorbereitung: Anreise von Frankfut nach Cuzco

2.8. Frankfurt - Caracas - Lima - Cuzco
Am Sonntag, den 2.8. starten wir in Frankfurt und kommen mit LH pünktlich in Caracas an. Von dort geht es weiter mit LAN nach Lima. Wegen Gepäckkontrollen durch die Guardia Civil verzögert sich der Abflug um eine Stunde. Nach weiteren vier Stunden Flug kommen wir in Lima an. Die Einreise ist sehr gut organisiert und geht zügig vonstatten.
Wir übernachten im Airporthotel für 200 USD. Das Hotel ist direkt am Airport gelegen und zu Fuß erreichbar. Wir kommen dort spät an, nehmen einen gepflegten ersten Pisco Sour unseres Urlaubs, schlafen kurz und gut und fliegen am nächsten morgen gleich weiter nach Cuzco.

Ein Innenhof in Cuzco

Ein Innenhof in Cuzco

3.8. Ankunft in CUZ
Bei der Ankunft in Cuzco werden wir gleich von einem Taxifahrer über's Ohr gehauen und bezahlen 40,- sol für die Fahrt vom Airport in die Innenstadt. Eine Fahrt, für die man eigentlich nicht mehr als 10,- sol bezahlen sollte, wie wir später erfahren. Immerhin ist es nicht dramatisch, denn 40,- sol sind zurzeit ca. 10,- Euro. Der Verlust lässt sich also verkraften.
Die Strasse, in der sich unser Hostal befindet, heißt Tanda Pata und liegt im Stadtteil San Blas, dem hiesigen Künstlerviertel. Da diese Strasse eine Fußgängerzone ist, ließ uns der Taxifahrer an der Plazetta San Blas raus. Bereits nach kurzer Zeit stellen wir fest, dass uns die Nummern an den Häusern nicht weiterhelfen, unser Ziel zu finden - sie folgen keiner Reihenfolge, sondern sind willkürlich vergeben. Zum Glück ist die Tanda Pata nicht sehr lang, so dass wir unser Hostal trotz der erschwerten Bedingungen bald fanden.

Blick aus dem Convento la Merced

Blick aus dem Convento la Merced

Dass unsere Strasse eine Fußgängerzone ist, ist sehr angenehm. Viele Strassen hier sind eng, aber solange es keine Stufen gibt, fahren Autos durch und dann wird es richtig unangenehm! Außerdem liegt unser Hostal Amazon ruhig und etwas abseits der überlaufenen Touristenwege.
Unser Zimmer ist einfach, sauber und nett - und es gibt sogar eine Heizung!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Anreise von Frankfut nach Cuzco

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!