Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Titicacasee: Von Puno in die weisse Stadt Arequipa

15.8. Fahrt nach Arequipa
Den Vormittag haben wir noch freie Zeit in Puno, bis unser Bus am Nachmittag, um 15 Uhr abfahren soll. Wir spazieren durch die Fußgängerzone und entdecken ein nettes Kaffee (Cecovasa) in einem Innenhof seitlich der Kathedrale am Plaza de Armas. Hier sitzen wir gemütlich in der Sonne und genießen das Leben.

Ein schönes Plätzchen in Puno

Lamas und Alpacas auf dem Altiplano

Der Bus von "Cruz del Sur" fährt fast pünktlich los - mit nur einer Viertelstunde Verspätung - und kommt nach 6 Stunden Fahrt auch nur mit einer kleinen Verspätung in Arequipa an.
Vom Busbahnhof nehmen wir ein Taxi zu unserem Hostal (Casa de Avilla), wo wir zufällig Ruth und Jörg treffen, die an diesem Tag von einer Trekking Tour im Colca Canyon zurück gekommen sind, Den Abend beschließen wir bei einem leckeren Essen im "El Vinedo", das sich in der "Fressgass" von Arequipa, der Calle San Francisco befindet.

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Von Puno in die weisse Stadt Arequipa

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!