Abenteuer Peru

Reisezeit: August 2009  |  von Adriena Greening-Scheuring

Praktische Hinweise: Transport

Aufgrund der vielen negativen Berichte von anderen Reisenden, die wir vorab im Internet gelesen hatten, haben wir keinen Stopp in Lima eingelegt. Auch in unserem Airport-Hotel, wo wir übernachteten, berichtete eine Frau an der Rezeption, dass sie gerade erst von einem Taxifahrer ausgeraubt worden war. Das Airport-Hotel ist zu Fuß vom Terminal erreichbar.
Bei unserer ersten Taxifahrt wurden wir auch über's Ohr gehauen, allerdings haben wir nicht gehandelt, was wir hätten tun sollen. Statt der ausreichenden 10,- sol haben wir 40,- sol bezahlt. Da dies etwa 9,50 Euro entspricht, hält sich der Schaden also in Grenzen
Man kann sich daran orientieren, dass eine Taxifahrt innerorts etwa 7,- sol kostet.
Nach Aquas Calientes sind wir mit dem Backpacker-Zug gefahren, der total in Ordnung war. Hier ist eine rechtzeitige Reservierung allerdings kein Fehler, da insbesondere die Tagesrandzeiten sehr nachgefragt sind.
Die Strecke von Puno nach Arequipa haben wir mit einem Bus der Gesellschaft "Cruz del Sur" zurück gelegt, da dies die vertrauenswürdigste Gesellschaft ist.
Bei allen Abfahrten, bzw. Abflügen auf Linienstrecken ist eine Steuer zu entrichten.

Ein "Killertree" im Urwald

Ein "Killertree" im Urwald

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Transport

Eine kleine Rundreise durch Zentral-Peru in zwei-einhalb Wochen im August 2009.
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 19.08.2009
Reiseziele: Peru

Adriena Greening-Scheuring berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Adriena sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!