Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

AMAZONIEN

AB IN DEN JUNGEL !! :P

Nach massiver Weihnachtsparty in Mancora ... leider ohne Kamera da sie genau an Weihnachten den geist aufgegebne hat .. gings in den Jungel ...

hoert sich leicht an oder ? ... ist es aber nicht

den von Mancora musste ich erstmal nach Chiclayo .. scheiss haesslich ...
und dann musste ich auch noch eine Nacht da bleiben da ich erst einen Bus am naechsten morgen nach Yurimaguas finden konnte ..

naja dann schlimme 30 Stunden fahrt in einem echt shitty Bus .. egal habs hinter mir

dann hab ich in yurimaguas eine Jungeltour gebucht .. und ab gings auf mein erstes Boot ... das sind echte Bananenschiffe

Lagunas

auf dem boot hab ich einen Schweden getroffen mit dem gleichen Ziel wie ich : Lagunas

ein kleines Dorf am Fluss .. mitten im Jungel
konnten umsonst im Haus meines Touranbieters uebernachten .. alles sehr einfach .. Jungel halt

und erstmal mit einer Familie von dort zusammen zu abend gegessen

deep inside the jungel

am naechsten morgen gings dann los ..

erstmal mit dem Mototaxi zum Eingang des Nationalparks .. und dann weiter mit dem Kanou auf kleinen Nebenflussen .. mitten hinein in den gigantisch gruenen Regenwald

hab am ersten Tag jede menge Tiere gesehen :

Affen, Spinnen , Suesswasserdelfine ... und jede menge Moskitos ..

dann erreichten wir mein Hostal im Jungel ..

oh que bonito o ?

und meine erste nacht ... bombastisch ...

es ist unglaublich laut im Jungel .. die Voegel .. die Insekten ...

bombastisch .. und der Regen .... muss man erleben , es ist unmoeglich das in Worte zu fassen

dann gings am 2 Tag noch tiefer rein zu einer kleinen Lagune mit mehrern Deflinen und jede menge anderer tiere .. hab leider keine Fotos .. ist echt schwer

die sind so schnell .. die kleinen flinken Affen ... aber die machen echt einen Affenzirkus

ein paar andere tiere waren jedoch langsamer ;P

dann wieder zureuck zu meinem Haus im Jungel ..

inclusive schwimmen mit Pyranias und wunderschoenem Wetter

die braunen dinger da sind vogelnaester fuer Papageien

die braunen dinger da sind vogelnaester fuer Papageien

dann am 3 Tag gings wieder zurueck und zwar mit Highlight !! : hab ein Faultier gesehen .. super geile Tiere

und in einem kleinen Unterschlupf Mittag gegessen ... nichts besonderes ( siehe Foto unten )

zurueck in Lagunas erstmal ganz ruhig Silvester gefeiert .. und viel gechillt

im Jungel machen die Leute nicht so viel .. sie sitzen hauptsaechlich rum und gucken in eine Richtung ... und dann nach 10 minuten machen sie etwas ganz aussergewoehnliches ! :

sie drehen den Kopf ... und gucken 10 Minuten in eine andere Richtung .. krass oder ?

naja man passt sich an und macht das gleiche ..

Ayahuasca

das wird jetzt nicht vielen etwas sagen oder ?

kurze erklaerung :

es ist eine natuerliche Droge aus einer Schlingpflanze im Jungel ..
und die Leute verwenden sie in Ritualen mit Schamanen um den Koerper und den Geist zu reinigen .. interrant oder ..

habs natuerlich ausprobiert .. aber die Erfahrung war sehr persoenlich und das will ich nicht jedem hier im Internet erzaehlen .. ihr versteht das hoffentlich ..

achja aussdem gibts hier richtigen tabak

Nach insgesammt einer sehr entspannten Woche in Lagunas gings dann aufs Boot richtung Iquitos .. der groessten Stadt der Welt im Jungel ohne Strassenverbingung zu anderen Teilen des Landes

schlafen in Haengematten, chillen auf dem Boot , und bei jeder kleines Stadt hat man ein bisschen zeit , waehrend sie Bananane aufladen um sich das Dorf anzu gucken .. insgesammt waren es 3 tage nach Iquitos

achja und bei einem kleinen Stopp hab ich mal was anderes zu Essen probiert ...

es schmeckt genau so wie man es sich vorstellt ..

aber es echt unglaublich schoen .. um einen herrum ist einfach nur Wald .. Wald .. Wald ..

und der Sonnenuntergang .. ohmein Gott

Hab auf dem Boot einen coolen Kerl aus Romaenien kennen gelernt und wir haben zusammen 5 tage Iquitos unsicher gemacht ... PARTY !!! mitten im Jungel .. mit exotischen Jungelschoenheiten

und jeder menge fruechte .. zum beispiel Camu Camu .. die gsuendeste Frucht der Welt ...

am ersten tag gings erstmal in den Zoo .. mit See zum schwimmen

super geil

hatte zum erstenmal eine Schlange um meinen Hals .. und gleich eine grosse

und dann die Abende .. mega geil und lange ... bis die Sonne aufgeht

Am Sonntag haben wir dann nur im Hostal gechillt und Filme angeguckt und Bier getrunken

dann gings ab am naechsten morgen zum Markt in Belen .. eienr der krassesten der Welt ..

dort kann man alles kaufen .. von Affen bis Jaguare ... ohman die Leute hier machen sich keine gedanken ueber Artenschutz ...

ich hab davon keine Fotos gemacht .. war mir zuwieder .. aber ein paar hab ich ..

ach ja das ganze ist nur mit Boot zu erreichen ... suuuuper anstrengend

jaja die turisten ...

jaja die turisten ...

nur muesst ihr euch noch ein bisschen gedulden .. hab naehmlich die Fotos noch nicht .. die bekomm ich bald zu geschickt .. hab aber jetzt wieder eine Kamera also keine Sorge

sooooooooooo jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit etwas zu schreiben .. der Jungel ist zwar jetzt schon knapp 1,5 monate her aber ich versuchs trotzdem mal

weis garnicht mehr wo ich war ... ach ja .. iquitos ..

nach einer weile .. weis nicht mehr wie lange hab ich mich entschlossen weiter zu ziehen , nach leticia ( kolumbien ) ..

waren 3 Tage schiffreise .. suuuuper entspannt ..

dann kam ich allerdings nicht in Leticia an wie ich mir das gedacht hatte sondern in santa anna ... immernoch Peru .. aber nicht so schlimm .. mein Pass ausgestempelt und dann eine 15 min mit einem kleinen Kanou rueber nach kolumbien .. juhu!!

ich bin in meinem 4 Land !!!

das schoene an Letica ist .. es ist ein 3 laendereck mit brasilien und Peru zusammen .. und man kann einfach nach brasilien nach tabatinga ruebr laufen ... meine aktivitaet fuer den ersten abend

und natuerlich erstmal einen caipi getrunken ... musste einfach sein ach ja und havaianas hab ich mir auch gekauft

am naechsten tag hab ich eine deutsche und eine schweizerin getroffen und bin mit ihnen zusammen auf baeumen rumgeklettert

.... so gut so weit ... allerdings mein Problem : ICH WILL HIER RAUS AUS DEM JUNGEL !!!

ohman .. ist ja super schoen hier aber nachtleben .. null .. action null ... gutes essen : null ... ohman ich will einfach mal was anderes ..

also bin ich schnurschtraks zum reisebuero um mir eine flieger zu buchen ( leticia hat eine strassen zu anderen tilen des landes .. und mit dem schiff dauerts knapp 12 tage .. das wollt ich einfahc nicht )

und dann kam der schock !! ... das scheis reisebuero hat zu .. ohman ( es war samstag ) .. also noch warten .. und ich wusste : im vorrausbuchen ist hier immer billiger

naja am montag dann einen flieger gefunden am mittwoch .. super teuer .. also hab ich gesagt ich muss noch ueberlegen .. ieen stunde spaeter hatte ich mich entschieden .. ich zahls .. ich will einfach weg hier ! .. also wieder zum reise buero ...

tja nichts wars ! : in der einen stunde hatte sich der preis verdoppelt ... auf knapp 300 euro .. ohman

also musste ich in den sauren apfel beissen .. hab einne flug am samstag fuer 80 euro .. aber was mach ich jetzt noch eien woche hier ..

einzige moeglichkeit : puorto nariño .. ein kleines doerfchen den fluss runter was ganz schoen sein soll .. also ab gings

am 1 tag dort hab ich zusammen mit einem englaender ein jungel trek gemacht .. das war sooooo coool !

und was seh ich da ...

die ist soo giftig .. ein biss in die hand oder bein .. 4 tage ganzkoerperlaehmung .. in brust oder hals ..  tod in 20 minuten .. ohman .. und stand 30 cm davon entfehrnt

die ist soo giftig .. ein biss in die hand oder bein .. 4 tage ganzkoerperlaehmung .. in brust oder hals .. tod in 20 minuten .. ohman .. und stand 30 cm davon entfehrnt

oder das :

naja dann war es endlich samstag ... und es gieng ab nach BOGOTA .. mein erstes flugzeug .. seit ich in argentinen geladnen bin ..

yea LAN

yea LAN