Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Grüne Oase

Damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet!
Aber wir sind auf dem Weg von Machu Picchu nach Lima in einer Oase gelandet - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich mitten in der Wüste, mit Sanddünen und Dattelpalmen und allem was dazu gehört...

Wenn man die 'Panamerikana', die längste Fernstrasse Amerikas, von Süden entlang der Pazifikküste Richtung Lima fährt, fährt man (zu unserer Überraschung) stundenlang an riesigen Wüstengebieten vorbei, aber die Oase 50km von der Küste ist einzigartig in Südamerika.

Grund genug eine Nacht zu bleiben, und das Gefühl zu geniessen wie es ist in einer Sandwüste zu sein!

Oase in Peru!

Wir fühlten uns wie in Nordafrika

wie kleine Kinder haben wir im Sand getobt

und die Sonne nach den Bergen genossen...

Lebenselexir Wasser: und schon blüht es auch in der Wüste

die Wärme tat sooo gut!

surreale Landschaft...

im Hintergrund die Stadt Ica

beautiful sunset

Einen Tag später waren wir dann in Lima, der Hauptstadt mit 8 Mio Einwohnern. Zugegeben, durch das ganz viele Grau und ganz wenige Grün gewinnt Lima wohl nicht gerade einen Schönheitspreis, aber wir mochten Lima trotzdem gerne!

Wir empfanden Lima als lebhaft, authentisch und als ein Stück ungeschliffenes Peru.

Wir wohnten in einem tollen Appartment im 15.Stock eines Hochhauses in der Altstadt, aßen jeden Tag super lecker 'Ceviche' - ein Nationalgericht, roher Fisch - und haben uns eines abends in aufregende Nachtleben gestürzt...

Lima: wer zuerst den Baum entdeckt hat gewonnen

Ceviche: himmlisch lecker...

Lima bei Nacht von unserem Balkon

und abends sind wir feiern gegangen und sogar auf nem Heavy Metal live Konzert gelandet - nicht unsere Musik aber saucool!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Grüne Oase

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.