Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Perle der Natur

Unsere Perle der Natur fanden wir dieses Mal mitten in der 'Cordarilla Blanca', dem besten Trekkinggebiet in Peru.
Die 'Cordarilla Blanca' macht ihrem Namen hierbei alle Ehre, denn weiße Bergspitzen gibt es noch und nöcher, und das obwohl die Schneegrenze erst bei ca 5.000 m anfängt - was aber für die 'weiße Cordarilla' kein Problem ist, denn auf einer Fläche ungefähr so groß wie der Schwarzwald ragen mal eben 30 Bergspitzen von über 6.000 m in den Himmel !

Im Vergleich zu Bolivien fällt hier auf, dass die Vegetation bei vergleichbarer Höhe deutlich üppiger ist, so war in Bolivien auf 4.000 m nur noch Fels und hier wachsen Sträucher und Bäume - und es ist generell auch wärmer...

Hier im Nationalpark 'Huascaran' verbrachten wir 5 tolle Tage, und dadurch dass man sein Zelt überall aufschlagen kann, hatten wir auch mit die schönsten Zeltnächte und konnten die Natur voll und ganz geniessen...

eine der vielen Lagunen..

üppig bewachsenes Tal am zweiten Tag, trotz 4.000 m Höhe

eins muss man inzwischen echt mal erwähnen: trotz der Höhe und der dünnen Luft (die man echt nicht unterschätzen darf) fühlen wir uns konditionell inzwischen super...

beim Zeltaufbau...

auf geht's richtung Pass..

leider müssen auch die 'buros' den steilen Pass hoch, um das Zeug der anderen Touristen zu schleppen...

... und wir hatten das Gefühl sie waren danach fix & fertig und definitiv überladen..
deshalb schleppen wir unser Zeug lieber selber!

wieder unten am campsite

die Aussicht war der Hammer

5 Tage ohne duschen heißt nicht gleich 5 Tage ohne waschen

wo der schon überall stand

und jetzt die Perle der Natur!

die 'laguna 69'...

...eine der schönsten die wir je gesehen haben!

der Anblick entschädigt immer für alle Mühen... selbst wenn man kaum mehr atmen kann weil es so hoch ist, ist auch noch der Anblick atemberaubend

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Perle der Natur

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.