Peru-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Vinicunca - Rainbow Mountains: Sibinacocha

Heute mache ich einen Daytrip zum Stausee Sibinacocha. Es gibt nicht viel zu sagen, nur viel zu staunen.

Zuerst geht es hinauf auf den Pass.

Zuerst geht es hinauf auf den Pass.

Von dort erstreckt sich eine riesig Hochebene mit vielen Seen, umrandet von schneebedeckten Bergen.

Sibinacocha

Sibinacocha

Der See liegt auf 4900 m. Die Luft ist dünn und klar. Die Farben sind einmalig und es herrscht eine himmlische Ruhe.

Mein Navi macht keine oder unklare Angaben, da weder die Garmin - Karten noch die OSM Karten in dieser Gegend viel hergeben. Ich möchte gerne weiter fahren bis zur befestigten Straße in ca. 100 km, bin mir aber nicht sicher, ob der Sprit reicht.

In der nächsten Ortschaft frage ich nach Gasolina und werde in zweitem Laden fündig. Es gibt nur 80 Oktan in Colaflaschen zu erhöhten Preisen, aber das ist okey. Jetzt sind es vielleicht noch 300 km bis zum Hostal, aber davon sind 200 km Asphaltstraße. Das sollte zu machen sein. Also los.

Irgendwo weicht das Navi deutlich vom Weg ab und ich glaube ich muss auf die andere Seite des Tales.

Die Flussdurchfahrt macht Spaß, denn das Wasser ist nicht tief.

Die Flussdurchfahrt macht Spaß, denn das Wasser ist nicht tief.

Leider war das aber keine gute Entscheidung. Der Weg wird immer schlechter und mir wird klar, dass ich hier nicht richtig sein kann. Ich fahre zu einem Gehöft und möchte mich nach dem Weg erkundigen. Gleich vier Hunde werfen sich bellend auf mich. Ich trete und kämpfe. Einer beißt wieder zu, aber nur halbherzig in die Hosen. Dann kommt die Bäuerin und die Situation beruhigt sich. Es sind nette und freundliche Leute und na klar, ich muss wieder zurück.
Ich suche mir einen ruhigen Fleck und mache erst einmal Mittag. Danach entscheide ich mich, doch zurück zu fahren.

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Hostal. Es war ein herrlicher Tag und ich schlafe zeitig ein. Morgen mache ich den zweiten Versuch zu den Rainbow Mountains.
Gute Nacht.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd