Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Von Pucallpa zum Pazifik

Pucallpa - Pazifik, 2 Tage, ca. 700 km

In Pucallpa regnet es seit Tagen und es ist schwül.

In Pucallpa regnet es seit Tagen und es ist schwül.

In Lima, also auf der anderen Seite der Anden sieht es besser aus.

In Lima, also auf der anderen Seite der Anden sieht es besser aus.

Ich wäre gern Richtung Norden, nach Kolumbien weiter gereist, aber dort ist es momentan zu heiß und regnerisch. Deshalb habe ich ein paar sonnige Tage genutzt und bin nach Westen an den Pazifik gefahren. Hier werde ich die Küste runtertuckern und dann über Bolivien nach Argentinien fahren.
Während der Regentage in Pucallpa habe ich mir einen Videoeditor herunter geladen und schon mal etwas experimentiert. Wenn ich wieder in Zittau bin und viel Zeit habe, werde ich mal was Größeres zusammen schneiden.

Video Amazonas

Am ersten Tag geht es auf der selben Strecke zurück, wie herzu. Es ist heiß, aber trocken.

Der Regen hat frische Spuren hinterlassen.

Der Regen hat frische Spuren hinterlassen.

Da wollte ich schon immer mal hin.

Da wollte ich schon immer mal hin.

Hab ich mir aber irgendwie anders vorgestellt.

Hab ich mir aber irgendwie anders vorgestellt.

Das hatte ich heute des Öfteren. Hier hat es über eine Stunde gedauert. Die Leute haben viel geschimpft, doch das half nichts. Es bilden sich dann kilometerlange Schlangen.

2. Tag

Am zweiten Tag sieht es morgens schon sehr wolkig aus, aber die Sonne dominiert noch. Ich fahre heute 90 km Off Road. Mein Motorrad hat einen neuen Reifen und die Federung stimmt auch wieder.

Es ist wieder eine super Landschaft. Leider regnet es zwischen drin eine Stunde. Mein Navi hat auch wieder so seine Schwierigkeiten. Es gibt neue Minen in der Gegend und so habe ich manchmal Probleme den richtigen Weg zu finden. Freundliche Polizisten haben mich noch daraufhin gewiesen, dass es keine Tankstelle gibt, da habe ich vorgesorgt. Leider gab es auch nichts zu essen. Irgendwann habe ich dann an einem Hof gefragt, ob sie mir was verkaufen können. Es war Mittagszeit und so saß ich plötzlich mit am Tisch, super.

Ich bin irgendwo 30 km nördlich von Lima. Die Sonne scheint nicht, aber es regnet auch nicht. Der Strand ist nicht so toll und Müll gibt es auch. Der Ort scheint touristisch zu sein, aber er liegt alles im Dornröschenschlaf. Ich bleibe zwei Nächte und fahre morgen Richtung Pisco.