Peru-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Die Westküste runter: Weiter Richtung Chile

Nach einer Woche am Strand geht es weiter Richtung Chile. Der Plan ist, mein Motorrad dort zu verkaufen und mit dem Bus Richtung Nordbrasilien zu reisen. Ich habe einen Flug für Mitte Dezember von Bahia nach Frankfurt gebucht. Mal sehen wie das alles so klappt. Ansonsten werde ich wieder verstärkt auf meine Essgewohnheiten achten und ich nehme auch wieder die tägliche Dosis Aspirin. Wie es aussieht, muss ich mich den Rest meines Lebens gesund ernähren - verdammt.

Ich fahre eigentlich nur durch Wüstengebiete. Nur an Stellen, wo ein Fluss aus den Anden ins Meer mündet, entstehen Oasen, wo plötzlich alles grünt. Aber auch die Wüste mit ihren wechselnden Pastellfarben ist beeindruckend. Das Land der drei Meere - Salzwassermeer, Sandmeer, Nichtsmehr.

Hin und wieder sehe ich Minen. Ich vermute, dass man dort Salz gewinnt, oder was immer auch dieser Schnee in der Wüste ist. Ich habe zwei Ölhäfen und einige Hühnerfarmen gesehen. Ansonsten ist die gesamte Strecke von Lima bis nach Chile überwiegend ein breiter, langer Strand mit tollen Wellen und hellen Farben.

Es ist 7 Uhr morgens. Ich bin seit zwei Stunden wach, habe Kaffee getrunken und Nachrichten geschaut. Gestern ist der thailändische König verstorben. Ich habe lange in Thailand gelebt und ich würde den Rest meines Lebens dort verbringen, wenn ich genügend Geld hätte. Ich hoffe, dass alles friedlich bleibt und das Land auf einem gutem Weg bleibt.
Ich hoffe mal, dass der Zoll an der Grenze gegen 8 Uhr geöffnet hat. Also sattle ich jetzt die Hühner und reite nach Chile.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 32 Monaten auf umdiewelt.
Werner Göpel, Bauj. 1938, " Moppedopa" 1515575302000
Bei uns im Alläu würde man sagen: "Ein ganz ver­reck­ter" Hund. Das ist nicht ne­ga­tiv, sondern hochach­tun­gsvoll (neu­deutsch "cool"). Weiter so und bleib gesund!!!
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd