Peru-Reisebericht :Peru, Bolivien und Ecuador

Tingo letzter Teil

Gestern sind wir dem Rio Tingo bergwärts gefolgt bis der Weg im Fluss endete und eine Überquerung erschien uns zu gefährlich.

Vorgestern haben wir eine Höhle in einer Steilwand mit Knochen gesehen konnten aber nicht erkennen von welchem Tier und heute haben wir nochmal geschaut, es ist tatsächlich ein Höhlengrab.

Morgen geht's weiter nach Chachapoyas.

Das Tal des Rio Tingo ist schmal und wunderschön

Das Tal des Rio Tingo ist schmal und wunderschön

Der Fluss kommt aus den Anden und muss über etliche Stromschnellen ins Tal

Der Fluss kommt aus den Anden und muss über etliche Stromschnellen ins Tal

Die meiste Zeit plätschert er aber gemütlich durch die grüne Landschaft

Die meiste Zeit plätschert er aber gemütlich durch die grüne Landschaft

Der Weg geht  bergauf ...............

Der Weg geht bergauf ...............

................ und bergab

................ und bergab

und ist durch die Vegetation  auch sehr romantisch

und ist durch die Vegetation auch sehr romantisch

Auch hier viele bunte Vögel, diese gelben hört man schon von weitem schreien und sie klingen ähnlich wie unsere Elstern.

Auch große Schmetterlinge, bunte oder wie der auf dem Bild mit ganz filigranen Flügeln, gibt es jede Menge. Sie sind aber noch schwieriger zu fotografieren wie die Vögel.

Begegnet sind uns nur 4 Esel auf dem Weg zur Mittagspause und später noch ein Bauer, der sich etwas mit uns unterhalten hat.

Die Last der Esel sind vermutlich Schilfstangen, denn Bambus oder ähnliches gab es da nicht.

Hier wird der Weg durch den Rio Tingo unterbrochen, da er noch zuviel Wasser führt war es uns durch den Fluß zu gefährlich und wir gingen lieber zurück. Auf der anderen Seite konnte man den weiteren Weg sehen.

Zurück im Dorf, einige Häuser sind mit einer schönen Ornamentik verziert, der Ort muss finanziell schon bessere Zeiten erlebt haben.

Die Kaffeeernte wird vorm Haus ausgelegt und getrocknet

Die Kaffeeernte wird vorm Haus ausgelegt und getrocknet

Zwei Herren kämpfen um die Damen, die ignorieren das ganze Kampfgetöse  jedoch komplett.

Zwei Herren kämpfen um die Damen, die ignorieren das ganze Kampfgetöse jedoch komplett.

Höhlengrab an einer Steilwand bei der Seilbahn gefunden.

Höhlengrab an einer Steilwand bei der Seilbahn gefunden.

© Vera und Konrad L., 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
Aufbruch: 14.05.2017
Heimkehr: 16.10.2017
Reiseziele: Peru
Ecuador

Vera und Konrad L. berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.
Rosemarie Schmiedlehner 1507974601000
Hallo Vera,­
jetzt habe ich gerade deine inte­res­santen Berich­te gelesen und die Bilder an­gescha­ut ! Ihr Zwei hattet ja eine super er­leb­nis­reiche Reise um die Welt !
Ich wünsche Euch einen ent­span­nten Rückflug !
Vie­le Grüße Ro­se­ma­rie
Grüße auch an deinen Mann
Antwort des Autors: Hallo Rosmarie
du bist aber früh dran
Ja wir hatten eine gute Zeit und es war sicher nicht unsere letzte Langzeitreise.
Grüße von Konrad zurück.
Wir sehen uns ja vermutlich am 26. Oktober.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Helga Junk 1507918341000
Hallo liebe Vera, lieber Kon­rad­
eu­er Blog ist super und die Fotos ein Traum! Eure Traum­rei­se ist fast zu En­de.­Die Zeit ist schnell ver­gan­gen. Ich wünsche euch eine gute Heim­rei­se und freue mich aufs Wie­der­se­hen! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga
ja morgen steht die Heimreise an aber wir nehmen viele Erlebnisse, Eindrücke und Bilder mit. Und es war sicher auch nicht unsere letzte längere Reise, einiges in Südamerika lockt uns noch.
Ich melde mich wenn wir zuhause sind.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Klissenbauer Martha 1506405944000
Hallo Konrad und Vera, Danke für eure wun­der­ba­ren Fotos, den in­fo­ma­ti­ven tollen Rei­se­bericht. Es ist eine Freude und Ber­eiche­rung mit daran teil­zu­ha­ben. Ich wünsche euch, dass auch die letzten Wochen noch gut ver­lau­fen und ihr heil nach Hause kom­mt.
lie­be Grüße von Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
danke für die Grüße. Uns geht es gut und wir genießen die restliche Zeit. Es ist kaum zu glauben aber in drei Wochen sind wir schon wieder daheim.
Liebe Grüße, Konrad und Vera