Peru-Reisebericht :Peru, Bolivien und Ecuador

Huaraz 1. Teil

Die Überlandbusse von den großen Unternehmen sind sehr bequem, der Sitz lässt sich in Liegeposition verstellen, eine Fahrtbegleiterin serviert eine kleine Mahlzeit und Getränke, auf großen BIldschirmen werden Spielfilme mit englischen Untertiteln gespielt und sogar WiFi ist an Bord. Trotzdem sind 9 Stunden Busfahrt schon sehr lang, erst fast 1,5 Std. bis wir aus Lima raus waren und dann 2 Std. die Panamerikana lang staubig und langweilig. Als es dann Richtung Berge ging wurde es grün und interessant, auf den Bergstraßen sind immer wieder Stücke weggebrochen von den Bergrutschen im April und der Bus rumpelt durch viele Löcher, die letzten 3 Stunden war es dann dunkel.
Aber wir sind sicher in Huaraz angekommen, haben heute nur 2 kleine Touren durch die Stadt gemacht und viel Cocatee getrunken. Die Höhe von fast 3.000 m ist spürbar mit Kopfschmerzen, weichen Knien und einem Puls von 140 beim gemütlichen gehen.

Erster Blick auf die Cordillera Blanca vom Hotelzimmer aus und davon werden wir die nächsten Tage noch mehr sehen.

Ein Teil der Cordilleren von der Stadt aus, davor sind grüne Hänge mit vielen Bäumen, es sieht ein bisschen aus wie im bayrischen Voralpenland  und man kann sich kaum vorstellen so hoch zu sein, bei uns wächst auf der Höhe fast nichts mehr.

Ein Teil der Cordilleren von der Stadt aus, davor sind grüne Hänge mit vielen Bäumen, es sieht ein bisschen aus wie im bayrischen Voralpenland und man kann sich kaum vorstellen so hoch zu sein, bei uns wächst auf der Höhe fast nichts mehr.

Aktuell ist das WiFi zu langsam und schafft es nicht mehr Bilder zu laden so dass wir es morgen nochmal versuchen.

© Vera und Konrad L., 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
Aufbruch: 14.05.2017
Heimkehr: 16.10.2017
Reiseziele: Peru
Ecuador

Vera und Konrad L. berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.
Rosemarie Schmiedlehner 1507974601000
Hallo Vera,­
jetzt habe ich gerade deine inte­res­santen Berich­te gelesen und die Bilder an­gescha­ut ! Ihr Zwei hattet ja eine super er­leb­nis­reiche Reise um die Welt !
Ich wünsche Euch einen ent­span­nten Rückflug !
Vie­le Grüße Ro­se­ma­rie
Grüße auch an deinen Mann
Antwort des Autors: Hallo Rosmarie
du bist aber früh dran
Ja wir hatten eine gute Zeit und es war sicher nicht unsere letzte Langzeitreise.
Grüße von Konrad zurück.
Wir sehen uns ja vermutlich am 26. Oktober.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Helga Junk 1507918341000
Hallo liebe Vera, lieber Kon­rad­
eu­er Blog ist super und die Fotos ein Traum! Eure Traum­rei­se ist fast zu En­de.­Die Zeit ist schnell ver­gan­gen. Ich wünsche euch eine gute Heim­rei­se und freue mich aufs Wie­der­se­hen! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga
ja morgen steht die Heimreise an aber wir nehmen viele Erlebnisse, Eindrücke und Bilder mit. Und es war sicher auch nicht unsere letzte längere Reise, einiges in Südamerika lockt uns noch.
Ich melde mich wenn wir zuhause sind.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Klissenbauer Martha 1506405944000
Hallo Konrad und Vera, Danke für eure wun­der­ba­ren Fotos, den in­fo­ma­ti­ven tollen Rei­se­bericht. Es ist eine Freude und Ber­eiche­rung mit daran teil­zu­ha­ben. Ich wünsche euch, dass auch die letzten Wochen noch gut ver­lau­fen und ihr heil nach Hause kom­mt.
lie­be Grüße von Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
danke für die Grüße. Uns geht es gut und wir genießen die restliche Zeit. Es ist kaum zu glauben aber in drei Wochen sind wir schon wieder daheim.
Liebe Grüße, Konrad und Vera