Peru-Reisebericht :Peru, Bolivien und Ecuador

Cusco: Laguna Huaypo

Laguna Huaypo

Die Lagune liegt in der Nähe von Chinchero, wir haben sie auf der Fahrt ins Heilige Tal im vorbeifahren gesehen und sie sah so schön aus dass wir dort nochmal wandern wollten.
Mit dem Collectivo kommt man hier ja schnell überall hin und die Fahrer fragen Touristen immer vorher wohin sie wollen und sagen dann beim anhalten nochmal dass man am Ziel ist. Vielleicht haben sie Bedenken dass sie am Ende ihrer Fahrt 2 Touris übrig haben und mit Nachhause nehmen müssen.

Wir sind dort 4 Stunden gewandert und uns ist kein Tourist begegnet, dafür nette Einheimische die uns immer wieder angesprochen oder aus dem Lastwagen heraus zugewunken haben. Es war wieder ein bisschen wie im Norden Perus.
In Cusco merkt man den Peruanern an dass für sie Touristen nur zum Geld verdienen nutze sind und ansonsten eher nerven.

So sieht man die Lagune von der Straße aus, die schachbrettartigen Felder umrahmen sie.

Je nach Winkel und Sonneneinfall leuchtet der See von Türkis bis Tiefblau. Der Junge auf dem Fahrrad ist uns schon eine ganze Weile still gefolgt,als wir ihn dann ansprechen sind wir ihm wohl unheimlich, er gibt nur eine knappe Antwort und radelt davon.

Mannshohe Agaven mit riesigen Blütenständen wachsen am Wegrand.

Mannshohe Agaven mit riesigen Blütenständen wachsen am Wegrand.

Die Lagune ist eingebettet in eine Landschaft mit kleinen Dörfern und kleinbäuerlicher Landwirtschaft. In der Regenzeit machen hier viele Zugvögel Zwischenstation erzählt uns ein junger Mann

Auf dem Rückweg hatten wir wunderbare Sicht auf die umgebenden Berge, das Bild hier mit Stier könnte auch in den Schweizer Alpen gemacht sein.

Die Häuser sind wieder mit luftgetrockneten Ziegeln aus einem Lehm-Stroh-Gemisch gebaut.

© Vera und Konrad L., 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
Aufbruch: 14.05.2017
Heimkehr: 16.10.2017
Reiseziele: Peru
Ecuador

Vera und Konrad L. berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.
Rosemarie Schmiedlehner 1507974601000
Hallo Vera,­
jetzt habe ich gerade deine inte­res­santen Berich­te gelesen und die Bilder an­gescha­ut ! Ihr Zwei hattet ja eine super er­leb­nis­reiche Reise um die Welt !
Ich wünsche Euch einen ent­span­nten Rückflug !
Vie­le Grüße Ro­se­ma­rie
Grüße auch an deinen Mann
Antwort des Autors: Hallo Rosmarie
du bist aber früh dran
Ja wir hatten eine gute Zeit und es war sicher nicht unsere letzte Langzeitreise.
Grüße von Konrad zurück.
Wir sehen uns ja vermutlich am 26. Oktober.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Helga Junk 1507918341000
Hallo liebe Vera, lieber Kon­rad­
eu­er Blog ist super und die Fotos ein Traum! Eure Traum­rei­se ist fast zu En­de.­Die Zeit ist schnell ver­gan­gen. Ich wünsche euch eine gute Heim­rei­se und freue mich aufs Wie­der­se­hen! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga
ja morgen steht die Heimreise an aber wir nehmen viele Erlebnisse, Eindrücke und Bilder mit. Und es war sicher auch nicht unsere letzte längere Reise, einiges in Südamerika lockt uns noch.
Ich melde mich wenn wir zuhause sind.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Klissenbauer Martha 1506405944000
Hallo Konrad und Vera, Danke für eure wun­der­ba­ren Fotos, den in­fo­ma­ti­ven tollen Rei­se­bericht. Es ist eine Freude und Ber­eiche­rung mit daran teil­zu­ha­ben. Ich wünsche euch, dass auch die letzten Wochen noch gut ver­lau­fen und ihr heil nach Hause kom­mt.
lie­be Grüße von Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
danke für die Grüße. Uns geht es gut und wir genießen die restliche Zeit. Es ist kaum zu glauben aber in drei Wochen sind wir schon wieder daheim.
Liebe Grüße, Konrad und Vera