Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Wir verlassen Brasilien nach Santa Elena

17 Stunden Fahrt von Manaus brachten uns über Nacht nach Boa Vista. Dort dann eine Stunde Aufenthalt bis der nächste Bus um zwölf Uhr mittags an die Grenze ging. Mit allen Wegen und Grenzformalitäten kamen wir Freitag Abend kurz vor 18 Uhr an.

Warten auf der brasilianischen Seite der Grenze, dass sie uns auch wieder aus ihrem Land hinauslassen, in das wir so mühsam hineingekommen sind...

Angekommen in Santa Elena sind wir in einem von einem Deutschen geführten Hotel untergekommen, da der Tipp aus dem Lonely Planet inzwischen ein dreckiges, heruntergekommenes Loch mit einem gefährlich knurrenden Hund war.

Samstag Vormittag Besuch in der örtlichen Adventgemeinde.

Samstag Vormittag Besuch in der örtlichen Adventgemeinde.

Die berühmten Tafelberge lernten wir dank schlechtem Wetter nur auf einem Gemälde in unserem Zimmer kennen.

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Wir verlassen Brasilien nach Santa Elena

Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Aufbruch: 26.01.2011
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba
Ecuador
Brasilien

Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.