Deutschland-Reisebericht :Ferienwohnung am Kaiserstuhl

Da es im Winter wieder auf größere Reise geht, bleiben wir im Lande und hoffen auf schönes Wetter in Baden-Württemberg.

Anreise

Sonntag, 11.10.09 - 1. Reisetag
Start 11.00 Uhr - Ankunft bei Gernot Becker unserem Winzer in Mettenheim (Rheinhessen) gegen 14.00 Uhr - dort Zwiebelkuchen und Weinprobe, gegen 16.00 Uhr bei Marlis und Horst (alten Freunden aus 'Jugendtagen) - mit Spätburgunder Sekt - Kaffee und Kuchen und abends Käseplatte - gegen 22.00 Uhr Ankunft und Übernachtung im Jagdschloss Mönchbruch in Mörfelden-Walldorf.
Ausgesucht hatten wir das Hotel wegen des guten Essens, das wir aber wegen der 'Wiedersehensfreude' mit alten Freunden haben ausfallen lassen.

Montag, 12.10.09 - 2. Reisetag
Abfahrt gegen 10.00 Uhr - Regen - volle Autobahn in Deutschland - leere Straßen in Frankreich.
Kurz nach der Grenze Einkauf 'französischer Leckereien' - dann in der Höhe von Colmar über die Grenze zur Ferienwohnung - Ankunft gegen 15.00 Uhr. Die Ferienwohnung liegt direkt im Weinberg bei einem Winzerehepaar.

Blick vom Balkon in den Weinberg

Blick vom Balkon in den Weinberg

© Herbert S., 2010

Aufbruch: 11.10.2009
Heimkehr: 24.10.2009

Herbert S. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Herbert über sich:
Bin begeisterter Reisender - teils mit Leihwagen in Mexiko, USA, Indonesien, Thailand, Arabien, Namibia, Südafrika, Türkei,... teils mit kleinem Wohnmobil in ganz Europa, aber besonders in Großbritannien und Skandinavien. Es gibt also noch viel zu berichten. Aber es kommt soviel hinzu.