Ab in den Süden

Reisezeit: April - Juli 2013  |  von Stephan Möckel

zu viert fahren wir nach dem langen Winter in den Süden Europas. Wohin es uns genau verschlägt, wissen wir jetzt noch nicht

Vorbereitung und Abfahrt

Sachen packen, Campingausrüstung zusammenstellen und Wohnung einigermaßen vorzeigbar machen - das soll es bis zur Abfahrt am Sonnabend, 20.04.2013, bis zu unserer Abfahrt zu einem Drei-Monatsurlaub im Süden sein. Wohin? Südfrankreich, Nordspanien, Barcelona, das sind unsere Vorstellungen.

Nach unserer Argentinienreise im Winter 2009/2010 wollen wir unbedingt wieder eine solche lange Auszeit in Familie nehmen und die Welt erkunden. Mit nunmehr zwei Kindern, Juliane (4 ½) und Romy (1 ½) halten wir eine Reise mit Auto für bequemer und deswegen soll es mit Till (so hat Juliane unser Auto getauft), in den Süden gehen, dem Sommer entgegen.

Kurz vor Abfahrt geht es noch drunter und drüber. Till kränkelt und wird noch mehrfach in der Werkstatt vorgestellt. Juliane geht auch noch einmal zum Arzt. Aber alles löst sich in Wohlgefallen auf. Und dann kann es endlich los gehen.

Inzwischen stehen nun auch die ersten beiden Stationen fest: der Besuch unserer Tante in Sonneberg / Thüringen und dann die Eltern unserer Schwägerin in Schömberg / Schwaben. Na dann: los!