Meine Reise um die Welt beginnt!

Reisezeit: Juni 2012 - Dezember 2014  |  von Christine B.

Niederlande

Nun bin ich seit 2 Wochen unterwegs, weit bin ich noch nicht gekommen... Ich sitze gerade in einem netten Cafe in Rotterdam,... Wie kam ich hierher?

Ganz spontan entschloss ich am Morgen meines Aufbruches in die Niederlande zu fahren, auf direktem Wege bin ich nach Amsterdam gefahren. Nach einem anstrengenden Sightseeing Tag kreuz und quer durch die Stadt machte ich es mir im Auto bequem, doch nachdem ich da nicht wirklich schlafen konnte beschloss ich den Plan aufzugeben für die kommende Zeit und suchte im Internet nach einer Schlafmöglichkeit und prompt wurde ich von Linda eingeladen.
Bei Linda konnte ich dann bis Freitag bleiben und Sie zeigte mir Ihr Amsterdam mit allen Facetten und Menschen, das war sehr Interessant und die Stadt ist so toll, das Essen in Chinatown sehr authentisch, die Menschen immer gut gelaunt. Auch Amsterdam selber ist echt genial, denn obwohl man in einer "Großstadt" ist merkt man davon überhaupt nichts. Ich habe mir die ganzen lustiges Museen angesehen, sind einen Tag ans Meer gefahren und haben einfach nur am Strand abgehangen und de Zeit ging so schnell um.... Von Amsterdam bin ich Freitag Abends dann weiter nach Den Haag gefahren, dort konnte ich bei Sarah das Wochenende verbringen, und auch dort hab ich die Zeit genossen, auch wenn ich nur gemütlich durch die Strassen gezogen bin.
Sonntag Abend gings dann nach Rotterdam zu Finn, und die Woche bei Ihm war genial. Er hat mir die ganze Stadt gezeigt, ich hab mein Herz hier verloren, denn Rotterdam ist so toll. Es gab jede Menge leckere Sachen zu Essen, vorallem die süßen Teilchen. Aber auch das schlendern über den Markt war toll, und vorallem gab es so viel günstiges Obst und Gemüse, hab mich dann auch erstmal damit eingedeckt... An manchen Tagen saß ich dann auch einfach nur an der Niuwe Maas und machte Pläne für die kommende Zeit.
Am meisten hat mich aber fasziniert wie stylisch und Architektonisch Interessant die Stadt ist mit den Würfelhäusern oder anderen freakigen Gebäuden. Echt Sehenswert!!!!
Eigentlich war der Plan jeden Fleck zu Erkunden nur hab ich festgestellt das man das ja gar nicht muss... Ich will mir Zeit lassen... Jede Menge! Und damit habe ich hier in Rotterdam begonnen.
Am Nachmittag will ich dann nach Brüssel weiterfahren. Auch wenn die Niederlande toll sind, ich will weiter, 2 Wochen sind ok, auch wenn ich nur 3 Städte und ein paar Dörfer gesehen habe Aber es war ein guter Start!

Amsterdam

Amsterdam