Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Moldau

Reisen in das kleine Land Moldawien versprechen exotische Ferien. Das Kerngebiet des Landes ist beinahe deckungsgleich mit der historischen Landschaft Bessarabien. Es liegt zwischen den beiden Flüssen Pruth im Westen und Dnister im Osten, die zu großen Teilen die Grenze zu den Nachbarländern Rumänien und Ukraine bilden. Im Süden des Landes erstreckt sich eine fruchtbare Steppenlandschaft, der Norden ist bewaldet und hügelig.
Hier findest Du Reiseberichte aus Moldau.
Rundreisen durch Moldawien beginnen häufig in der zentral gelegenen Hauptstadt Kischinau. Sie ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes, mit einigen interessanten Baudenkmälern und Museen. Die Architektur in der Altstadt weist eine einzigartige Verschmelzung russischer und italienischer Bauelemente auf. Touristen besuchen auf ihren Reisen gerne einige der zahlreichen Klöster des Landes. Bekannt ist Moldawien für seinen Weinanbau. Eine Weinprobe sollte deshalb in den Ferien nicht ausgelassen werden.

Die Anreise ist am bequemsten mit dem Flugzeug, Kischinau verfügt über einen internationalen Flughafen. Rundreisen mit dem eigenen Auto sind beschwerlich, Busse sind das wichtigste Verkehrsmittel im öffentlichen Personenverkehr.

Moldau: 5 Reiseberichte über Moldau gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Rundreise durch Südosteuropa

von Gerd Dorn
    Tour durch Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und die Ukraine
    MoldauRumänienBulgarienSerbienUkraine
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)
    Russland / Russische FöderationDeutschlandFinnlandUkraineMoldauRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2011 Juni 2011
  • Zürich-Chisinau-Zürich

von Roland E.
    Eine Zugsreise nach Moldawien und zurück.
    SerbienBulgarienRumänienMoldauUkrainePolen
    Dauer: unbekannt Juli 2008 Juli 2008
  • Nach Odessa durch Transnistrien

Nach Odessa durch Transnistrien Eigentlich sollte das Auto hauptsächlich das Fahrradgepäck aufnehmen, damit wir uns fürs Radeln noch mehr vornehmen konnten. Doch so große Entfernungen verführen zum Autofahren, was dem Abenteuer aber nicht den geringsten Abbruch tat...
    PolenSlowakeiUkraineRumänienMoldau
    Dauer: 5 Wochen August / September 2004 bis Sept. 2004