Blaue Donau - Schwarzes Meer

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Franz M.

2. Tag Bratislava - Szentendre (HU)

WIKING Yachtclub Szentendre

WIKING Yachtclub Szentendre

Esztergom

Esztergom

Die Nacht war ziemlich frisch, nur 4 Grad in der Früh. Doch im Unterschied zu gestern scheint die Sonne und der Wind hat zum Glück nachgelassen. Um 09.30h starten wir frisch gestärkt zur Schleuse Gabcikovo. Die Zufahrt ist echt gigantisch, über 30km schnurgerade in einem von Menschenhand geschaffenen Kanal - gestern waren dort wegen des starken Westwindes ca 2m hohe Wellen und die Schleuse deshalb gesperrt. Heute fast windstill und nur 1/2h Wartezeit. Danach weiter bis Szentendre WIKING Yachtclub. Insgesamt 9h am Boot, teilweise in Gleitfahrt mit ca 40 km/h, bzw in Verdrängerfahrt mit 15-20 km/h, alles zusammen knapp 200km. Keine besonderen Vorfälle, viel schauen und fotografieren, Kaffee und Kuchen, bzw Bier und Jause zwischendurch. Jetzt am Abend ein kleiner Stadtrundgang Abendessen und ein Cafe mit Free Internet! Schöne Grüße an die Heimat.

Im Szentendtrekanal (Walter)

Im Szentendtrekanal (Walter)

Warteposition Schleuse Gabcikovo

Warteposition Schleuse Gabcikovo

© Franz M., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn 2. Tag Bratislava - Szentendre (HU)

Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis...... Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
Aufbruch: 17.05.2012
Bulgarien
Rumänien
Türkei
Griechenland

Franz M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.