Einmal rund um Sardinien

Reisezeit: Juli 2010  |  von Matthes Jansen

8. Tag - Costa Verde

Morgens gehts gleich auf die staubige Piste vor dem CP und dann bergab in Richtung Meer.

Wir gehen ungefähr 30 Min., immer durchs Grüne, der Küstenname ist mehr als berechtigt.

Am Meer, keine Überraschung, wieder ein Bezahlparklatz, allerdings nur noch alles im 2€-Bereich, woran sich direkt das Touristenaufkommen ablesen lässt. Direkt vor dem Hotel "Le Dune" ist noch eine größere Gruppe von Badegästen, wir gehen daher 10 Minuten nach Norden und haben somit für den gesamten restlichen Tag einen Strandabschnitt von ca. 100 Metern für uns alleine.
Das Wasser ist wieder kristallklar, aber daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt, ansonsten eine unglaublich weit gezogene Sandküste - herrlich.

Nach der Mittagshitze gehts hoch zum Campingplatz, um etwas zu essen. Abends dann noch Mal runter an die Küste, denn, nun im Westen angekommen, hat man den Sonnenuntergang immerauf seiner Seite.
Bestens gelaunt! gehts dann durch die pechschwarze Nacht über die, nur vom Mond beleuchetet Staubpiste wieder zurück. Entgegen aller Erwartunegn kommen wir heil an. Am nächsten Tag steht nun eine Bergwanderung auf dem Programm.

© Matthes Jansen, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Italien 8. Tag - Costa Verde

Vom 14.-31.Juli 2010 haben wir per PKW Sardinien bereist bzw. erwandert. Nach Ankunft in Olbia waren die ausgangspunkte für die Wanderungen: Calla Gonone, das Capo Spartivento an der Costa de Sud, die costa Verde, Is Arrutas auf der Sinis-Halbinsel und Algherro.
Aufbruch: 14.07.2010
Heimkehr: 31.07.2010
Reiseziele: Italien

Matthes Jansen berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.