Reise nach Trinidad & Tobago 2009

Unsere Reise nach Trinidad & Tobago zum Carnival 2009

Anreise nach Trinidad & Tobago

Edith und Alois Heßler / Großkrotzenburg, Inge und Erwin Rachor / Roßdorf

Trinidad-Tobago - Urlaub vom 15. Februar bis 15. März 2009

Nach intensiver Vorbereitung, Kolibri-Reisen in Freiburg war maßgeblich daran beteiligt, ging es am 15. Februar 2009 endlich los. Von Frankfurt aus startete unsere Reise nach Trinidad-Tobago. Die Informationen, die wir uns mittels Reiselektüre, Internetstudien und nicht zuletzt durch Kolibri-Reisen erworben hatten, ließen die Spannung steigen. Was wird uns wohl in den nächsten vier Wochen erwarten?

Der Flug verlief weitgehend ruhig, bis wir fast am Ziel waren. Angaben zur Landezeit: 17:45 - 17:55 - 18:05 - 17:50 und dann endgültig 18:45 Landung. Ein Schlechtwettergebiet über Tobago vermießte uns einen pünktlichen Start. Und dann, wieder am Boden, waren da noch die Gangways, von denen es auf dem ganzen Flughafen auf Tobago nur zwei zu geben scheint. Denn durch unsere Verspätung war British Airways schon am Borden, sprich, sie hatte die Gangways in Beschlag und wir mußten warten. Fast noch eine ganze Stunde im Flugzeug sitzen und warten bis die Gangways kamen.
Fängt ja gut an - dachten alle, aber dies war die einzige Panne während des gesamten Urlaubs. Gott sei Dank hatte Herr Loritz von Kolibri-Reisen den letztmöglichen Flug nach Trinidad für uns gebucht, so dass wir dieses ganze Zeitdilemma problemlos wegstecken konnten.