Jonas L.

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Jonas
Über mich:
Moin erstmal.
Ich bin Jonas, bin im November '82 geboren und studiere in Trier Politik und Englisch auf gymnasiales Lehramt. Am Reisen mag ich besonders, andere Kulturen kennen zu lernen und sich mit den Leuten im Zielland zu beschäftigen, um so seinen eigenen Horizont zu erweitern.
Mein Ziel für die Zukunft ist es, durch das Fach "Deutsch als Fremdsprache" später die Möglichkeit wahrnehmen zu können, längere Zeit auch im Ausland unterrichten zu können.
Nun aber genug von mir, viel Spaß beim Lesen.

Meine Reiseberichte

• A city that doesn't sleep - New York

A city that doesn't sleep - New York Also, ich bin mal wieder unterwegs und dieses Mal geht es - oh, wie exotisch - nach New York. Ich habe diese Reise von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und die einzige Bedingung war, dass ich sie mitnehme und die Planung übernehme. Mache ich doch gerne und so geht es in ein paar Tagen über den großen Teich. Für mich ist es das erste Mal und ich bin wirklich mal gespannt, ob sich das Bild was wir so von den Amis haben bestätigt oder nicht.
    Dauer: 6 Tage Mai 2007 Mai 2007
  • Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Fünf Monate Kängurus und Kiwis Moin.
    Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
    AustralienNeuseeland
    Dauer: 5 Monate April - September 2006 bis Sept. 2006