Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Süd-Thailand und Nord-Malaysia 2003

Siggi 1237441208000
4 Wochen Thailand Feb./März 2009
Aktueller Bericht zu einem wunderschönen Urlaub mit BKK, Nordthailand und Koh Samui. Über NUR, super geklappt, tolles Hotel Peace Resort in der Bophut Buch von Koh Samui, prima Service , gutes Essen, Bungalows im "gepflegten Dschungel" der Gartenanlage, ca. 80 % Deutsch sprechende Urlauber (auch darüber gibt es lt. Reiseberichten Meckerer; die sollen sich das in der Relation mit Russen auf dem Sinai ansehen!)Kein Hotel war so gut ausgebucht! Knapp waren leider nur die Liegen am Strand, so dass man den Run morgens mitmachen musste. Essen außerhalb des Hotels (!! einfach losgehen) gut und preiswert. In BKK ist das Menam-Hotel sehr zu empfehlen; gut und prima gelegen. Flughäfen überall in Th. o.k., nur Einreise dauert in BKK länger. Aber kein Vergleich zur Katastrophe in Dohar beim Stop over; nie wieder. Schade, denn Qatar-Air ist sonst sehr zu empfehlen. (auch da hatten Meckerer was geschrieben)Warnen muss man vor den Touren mit den Mopeds! Leider war das Wasser nicht zum Schnorcheln geeignet, da naturtrüb, aber zum Schwimmen in der Bucht prima, ansonsten auch ruhig und kein Rummel, allerdings ist das Überqueren der Strasse ein Stress. Auch noch - unbedingt Massagen machen lassen.

Ansonsten kann man Th. immer wieder empfehlen, auch "nur" um Kultur, Land und Leute, das super Essen und das Shoppen zu genießen. Traurig eigentlich, dass es immer noch die Sextouristen gibt, die keine anderen Gründe für die Reise kennen.
anonym 1140433490000
Habe vergessen zu schreiben, dass wir den Choengmon Beach im Nord-Osten allen anderen Stränden vorziehen, da hier weniger Trubel, als am Chaweng- oder Lamai-Beach herrscht. Im Süden beim schönen Samui Marina Resort ist wegen der Korallenbänke Baden fast nur im Pool möglich.

A. W.
anonym 1140433220000
Die Bungalows im O`Soleil (ca. 800 - 1400 Baht) waren aufgrund ihres Preis/Leistungsverhältnisses und vor allem aufgrund der ruhigen Lage zu empfehlen. Achtung: nördlich vom O`Soleil wurde 2005 bereits heftig gebaut! Mit der Ruhe ist es möglicherweise nicht mehr so toll.

Wir hatten 2005 für 5 Tage (auf der Durchreise von Vietnam nach Deutschland) einen urigen alten Holzbungalow beim Chatkheo Resort für 400 Baht pro Nacht ohne Frühstück, ohne Komfort aber mit Bad, Fan und Balkon sowie Flair in einer gepflegten Grünanlage. Es gibt dort auch etwas teurere gemauerte Bungalows, aber mit weniger Flair.

Es lohnt sich, süd-östlich vom exklusiven Imperial Boathouse beim Island View nach einem freien Bungalow zu fragen, da die Anlage einen guten Eindruck macht und die Preise mit denen vom O`Soleil vergleichbar sind.

A. W.
H.J.Schwartz 1140363199000
Hallo, auch ich hätte gerne gewußt in welcher Anlage Sie auf Ko Samui waren. Wir beabsichtigen im Juni dorthin zu reisen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß H.J.Schwartz
Katrin 1136742278000
Hi, durchforste mom. das Netz nach Koh Samui Tips und bin dabei auf Deinen Reisebericht gestossen. Könntest Du mir bitte sagen, in welcher Anlage Du dort gewohnt hast, bin bisher nämlich leider nur über sehr teure Anlagen gestolpert (was ich von Thailand eigentlich überhaupt nicht gewohnt bin!). Danke und viele Grüsse, Katrin
Thai Tanic 1127569127000
Das goldene Dreieck besteht meines Erachtens aus Myanmar, Thailand und Laos (und nicht Kambodscha). Ein Ausflug dorthin lohnt sich schon, wenn man nicht alles aus touristischen Augen sieht.
anonym 1123054541000
Sie müssen Lehrer sein!
Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie Sie sich mal ein Herz gefasst haben und sich zur nächsten Bar geschlichen haben. Dann mit leiser vertrauensvoller Stimme unter beifälligem Nicken ihrer pubertierenden Tochter beschwörend auf die Ladies eingeredet haben. Die Börse zückten, um ihnen dann das Busgeld für die Rückreise zum Heimatdorf zuzustecken. Die Ladies lächelten Sie freudestrahlend an. Weil sie Sie einfach nicht verstanden haben! Sie verliessen diesen verruchten Ort. Die Ladies zeigten sich gegenseitig den Vogel.
Tja, (ich hoffe) ich werde nie in einem fremden Kulturkreis mit einer völlig anderen Mentälit mit erhobenem Zeigefinger herumirren. Auch in Thailand sind wir nur GEDULDET!
Ist Ihnen eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass die (wie Sie unterstellen minderjährigen) Mädels in Wahrheit freiwillig dort sitzen und schon schon Familien durchbringen?
Ich war nun erst zwei Jahre in Siam, aber ich denke, dass ich über die Kellner-, Taxi- und Lotteriegespräche hinaus bin. Ich habe alleine mehrere dort verbracht. Auch in diesen 'verruchten' Bars. Mich unterhalten, gespielt und die Finger von den Ladies gelassen.
Dann rückten die Leute immer mehr von mir ab und ich musste mir an jeder, aber auch jeder Ecke anhören, ob ich was gegen die Thailänderinnen habe? Oder stimme etwas mir mir nicht? Die Leute wurden ÜBERALL immer stinkiger (Thai's tauschen sich nun mal aus, dort gibt es keine Geheimnisse)!
Auch wenn Sie meinen Sie hätten sich gut mit einem Thai unterhalten: Schau'n Sie mal mehr in den Rückspiegel!
Zuletzt: Wenn Ihnen die Leute dort nicht passen, dann fahren Sie doch nach Österreich und setzten sich mit Ihrer Tochter an den Stammtisch. Dort wird man Sie verstehen und Sie sind unter Ihresgleichen!
anonym 1123031817000
NaJa, dann haben Sie wohl den Mädels in den Bars die tausende von Baht für ihre Familienunterstützung im Norden Thailands zugesteckt!? Damit sie nicht mehr von den Farangs belästigt werden!
Andrea 1122975159000
Hallo Andreas, Deinen Bericht fand ich super. Sehr gut geschrieben und ichfreue mich jetzt noch mehr auf unseren geplanten Koh Samui Urlaub im Oktober. Waren schon in Hua Hin und letztes Jahr in (auf) Phuket. Gruß Andrea
anonym 1106097802000
sehr interessanter artikel und angenehm zu lesen. vielen dank
Frank 1101237582000
Der Bericht über Koh Samui hat mir sehr gefallen. Wir waren zuletzt 1999 auf Samui. Das mit der Prostitution war schon früher so, wenn auch nicht so auffällig. Dafür waren die "Taxifahrer" schon damals so nervig hupend wie in Deinem Bericht. Dagegen sind waren der Süden von Phuket und Hua Hin eine Oase der Ruhe.
Wolfgang 1099703846000
Thailand ist interessant und ich war schon 4 x dort! Siehe meine Homepage! Ja, die Thais sind nicht neidisch! War vor kurzem in Tschechien - katastrophal! Nicht mit den Thai-Girls zu vergleichen! Da liegen Welten dazwischen!
anonymouse 1093550519000
SUPERDICKER BERICHT: HAT SPAß gemacht zu lesen